ZitatOriginal geschrieben von msab
Internet Paket ist ja die günstige und das XL das teure richtig?...
Wovon redest/schreibst du?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von msab
Internet Paket ist ja die günstige und das XL das teure richtig?...
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Davon, war in dem Menü *104# bißle verwirrt.
Aber jetzt hab ich es ja gefunden.
Sagt mal, kann ich dem Tchibo-Stick irgendwie vorschreiben, ob er sich ins UMTS oder ins GPRS-Netz einbucht?
Z.B. ging bei mir die letzte Stunde in Sachen UMTS nichts. Aber GPRS müsste (?) wohl gehen, zwar langsam aber besser als nichts. Nur: Der Stick denkt nicht dran in einen anderen Modus zu wechseln, sondern klammert sich an sein UMTS. Wo er sich dann zwar mt Müh und Not einwählen kann, was mir aber bei 0-20% Signalstärke genau gar nichts bringt. Es gehen keinerlei Daten durch.
Hat jemand für mein Problem einen Tipp?
Zumindest mit der Mobile Partner Software geht das problemlos. Sollte das D1 Roaming bei dir noch offen sein, kannst du auch über manuelle Netzsuche bei Problemen ins D1-Netz wechseln und dort mit EDGE surfen.
Richtig, unter "Optionen", gell? Danke!
ZitatOriginal geschrieben von hackspechtchen
Sagt mal, kann ich dem Tchibo-Stick irgendwie vorschreiben, ob er sich ins UMTS oder ins GPRS-Netz einbucht?
Z.B. ging bei mir die letzte Stunde in Sachen UMTS nichts. Aber GPRS müsste (?) wohl gehen, zwar langsam aber besser als nichts. Nur: Der Stick denkt nicht dran in einen anderen Modus zu wechseln, sondern klammert sich an sein UMTS. Wo er sich dann zwar mt Müh und Not einwählen kann, was mir aber bei 0-20% Signalstärke genau gar nichts bringt. Es gehen keinerlei Daten durch.
Hat jemand für mein Problem einen Tipp?
Vermutlich ist bei dir in der "Mobile Partner"-Software auschließlich UMTS/HSDPA eingestellt. Ändere das mal unter Einstellungen - Optionen - Netzwerk auf bevorzugt GPRS/EDGE, dann müßte das klappen.
Jepp, klappt. Danke für die Anleitung!
ich verstehe die 400kb Taktung nicht ganz. Kann jemand erkären warum 500MB dadurch schnell verbraucht sind?
ZitatOriginal geschrieben von mete
ich verstehe die 400kb Taktung nicht ganz. Kann jemand erkären warum 500MB dadurch schnell verbraucht sind?
Angenommen du verbrauchst pro Session 10kB, dann werden trotzdem 400kB pro Session von den 500MB abgezogen.
So wie bei der Telefonietaktung auch. Dort wird auch ein 3 Sekunden Gespräch mit einer Minute abgerechnet (in den allermeisten Tarifen).
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
... Dort wird auch ein 3 Sekunden Gespräch mit einer Minute abgerechnet (in den allermeisten Tarifen).
Wobei ich bei 3 Sekunden nicht gerade von einem Gespräch reden/schreiben würde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!