Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Keine Angst, die klaue ich Dir nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du in der manuellen Netzsuche das O2 UMTS-Netz nicht angezeigt bekommst, dann gibt es schlicht keine UMTS-Versorgung. In der Netzsuche wird die Verfügbarkeit unabhängig davon angezeigt, ob Du Dich nacher auch in das Netz einbuchen kannst.

O2 wird aber bei der manuellen Netzsuche angezeigt (aus dem t-mobile-Netz)! Habe im N78 den Dualmodus deaktiviert und im UMTS-Modus findet er auch O2 (es sei denn er zeigt dann trotzdem GSM-Netze an).

Edit: Wenn ich mit der Tchibo-SIM im manuellen UMTS-Modus O2 anwähle sagt er mir "Kein Zugriff".

• Zitat

Original geschrieben von filtered
    Warum sollte das nicht gehen?

Weil es in den Tarif-Details heißt: "Erhältlich bei Kauf des Tchibo Internet Sticks und Registrierung bis zum 31.01.2009."

Also: wer hat a), b) oder c) ab dem 01.02.09 erfolgreich durchgeführt?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Weil es in den Tarif-Details heißt: "Erhältlich bei Kauf des Tchibo Internet Sticks und Registrierung bis zum 31.01.2009."

Also: wer hat a), b) oder c) ab dem 01.02.09 erfolgreich durchgeführt?

hjrauscher

Mit diesem Datum war der 1 Monat gratis gemeint. Wer später aktiviert, bekam die kostenlose Flat für 1 Monat nicht dazu.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Edit: Wenn ich mit der Tchibo-SIM im manuellen UMTS-Modus O2 anwähle sagt er mir "Kein Zugriff".

Das ist merkwürdig, zumal Du ja eine neue SIM hast. Vielleicht ist die SIM ja noch nicht registriert. Hast Du mal irgendeine kostenpflichtige Aktion durchgeführt?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Habe gerade mit dem Service telefoniert: Ich habe tatsächlich eine 2G-SIM bekommen. In drei Wochen sollen sie wieder verfügbar sein, dann bekomme ich kostenlos eine zugeschickt.

Laut Aussage des Mitarbeiters gibt es seitens Tchibo auch keine Frist zur Rufnummer-Portierung von einem anderen Anbieter. Man kann also offensichtlich wochenlang die Tchibo-Nummer nutzen, dann bei seinem alten Anbieter kündigen und immer noch die alte Nummer zu Tchibo mitnehmen. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mit diesem Datum war der 1 Monat gratis gemeint. Wer später aktiviert, bekam die kostenlose Flat für 1 Monat nicht dazu.

Fast :D Diese Passage enspricht Fußnote 11, die gilt für das 500MB-Datenpaket.

Fußnote 10 hingegen für die Flat: "Bei Kauf des Tchibo Internet Sticks und Registrierung bis zum 31.01.2009 erhalten Sie die Internet-Flatrate 10GB im ersten Monat gratis, danach zum mtl. Festpreis von 19,95 €."

Zusammengefaßt könnte es heißen: alle Tchibo-SIMs die bis zum 31.01.09 registriert wurden können das 500MB-Datenpaket bzw. die Flat auch nach diesem Datum nutzen und wieder reaktivieren - auch ohne Stick. Aber das wäre zu eindeutig und vom Kunden zu leicht zu verstehen ... :cool:

Also nochmal: wer hat ab dem 01.02.09 mit einer SIM-Karte die bis zum 31.01.09 registriert wurde a), b) oder c) durchgeführt?

hjrauscher

• Zitat

Die Datentarife stehen nach wie vor im Tarif-Flyer.

Das ist aber keine Antwort auf die Fragen a), b) oder c).

• Hallo,

drSeehas

Der Takt ist mir eigentlich egal, da das Paket nur als Zusatz zu meinem
    Netbook da ist.

Werde die 500 MB wahrscheinlich gar nicht ausreizen, da sowieso
    I-Net zu Hause und auf Arbeit vorhanden ist.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!