Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• das jedes Netz vor benutzung lokal getestet werden muss ist klar. Das tchibo Angebot ist ein Prepaid Angebot lädt also zum Testen ein . Hingegen haben die Vodafone Angebote meist lange Laufzeiten und sind teurer. Da wird es dann schon schwierig mit dem Testen...

• Bei Bildmobil eine Flatrate zu 25€ mit 5 GB Frei und ich würd Tchibo sofort verlassen;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine generelle Diskussion -"Wer hat das beste Netz" will ich hier auch nicht führen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß die Tchibo-Flat nicht an jeden Ort die beste Lösung sein kann. Aber benden wir jetzt diesen Diskussions-Abschnitt,

recht hat er aber trotzdem ist das tchibo angebot wenn man annimmt man hat das perfekte o2 netz mit hsdpa preislich und qualitativ momentan einfach das beste oder nicht???

20 € für 10 GB vollen speed und keine feste laufzeit, also vollkommen flexibel... passt doch ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das tchibo Angebot ist ein Prepaid Angebot lädt also zum Testen ein .

Tat ich, aber es ist, auch nachts, teilweise sehr, sehr langsam - kommen da Verbesserungen, wie Du bei teltarif beschrieben hast (Softwareupdate in nächster Zeit)? Wenn ja, kommen da auch die Tchibo-Kunden in den Genuß? (youtube&Co kann ich gar nicht gucken.)

• Zitat

Original geschrieben von 0179-MZ
    Tat ich, aber es ist, auch nachts, teilweise sehr, sehr langsam - kommen da Verbesserungen, wie Du bei teltarif beschrieben hast (Softwareupdate in nächster Zeit)? Wenn ja, kommen da auch die Tchibo-Kunden in den Genuß? (youtube&Co kann ich gar nicht gucken.)

scheint aber ein problem zu sein was nur in bestimmten regionen auftritt, hier in weißenfels und in leipzig läuft es super... auch youtube ;-) und zattoo...

software update soll in den nächsten 2 monaten eingespeist werden....

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    recht hat er aber trotzdem ist das tchibo angebot wenn man annimmt man hat das perfekte o2 netz mit hsdpa preislich und qualitativ momentan einfach das beste oder nicht???

20 € für 10 GB vollen speed und keine feste laufzeit, also vollkommen flexibel... passt doch ;-)

Dort wo HSDPA zur Verfügung steht ist es das sicher zur Zeit günstigste Angebot. Das dürfte aber zumindest auf die Fläche bezogen nur in wenigen Gebieten in Deutschland der Fall sein. O2 baut zwar sein GSM-Netz zur Zeit mit EDGE ganz gut aus, aber ist halt auch noch relativ langsames Internet, natürlich immer noch besser als GPRS.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dort wo HSDPA zur Verfügung steht ist es das sicher zur Zeit günstigste Angebot. Das dürfte aber zumindest auf die Fläche bezogen nur in wenigen Gebieten in Deutschland der Fall sein. O2 baut zwar sein GSM-Netz zur Zeit mit EDGE ganz gut aus, aber ist halt auch noch relativ langsames Internet, natürlich immer noch besser als GPRS.

also: an sich ist die Netzdiskussion hier voll offtopic. Deshalb habe ich auch Hemmungen ....
    Aber da ich das o2 Netz jetzt seit über 2 Jahren aktiv nutze und als Vergleich auch Zugriff auf T-Mobile und Vodafonekarten habe (wenn kein o2 Verfügbar ist), will ich dann doch mal Stellung beziehen:

1. Es gilt für jedes Netz: Zufrieden ist man nur, wenn man selbst im Bedarfsfall HSDPA wirklich nutzen kann. Ein statistisch stärker abdeckendes netz hilft einem überhaupt nicht weiter, wenn man selbst in einem Funkloch sitzt!Insofern ist es schwierig allgemeingültige Aussagen zu treffen, die für jeden Einzelnen an jedem Ort gelten.
    Beispiel: Ich habe neulich versucht in einer Kleinstadt in Sachsen unterwegs UMTS-Connect zu bekommen. Vodafone, o2 und T-Mobile boten alle nur EDGE an - zur Überraschung hatte ausgerechnet E+ (wo ich keine Karte habe und die eigentlich datenmäßig der "Letzte" sind) als einziger eine UMTS-Versorgung (klar kein HSDPA, aber immerhin UMTS).
    Also reinfallen oder Glück haben kann man in Deutschland mit jedem Netzbetreiber! Darum prüfe jeder vor Ort, wer bei ihm im Raum allgemein verfügbar ist und mache seine Entscheidung davon abhängig.

2. Ich bin viel unterwegs, deutschlandweit. Mit meinem o2-Vertrag könnte ich das T-Mobile-(EDGE-)Roaming nutzen. Ich habe es aber in letzter Zeit nur noch ganz selten (z.B. in Meiningen) erlebt, dass die o2-Karte auf T-Mobile ausweichen musste. Der Netzausbau schreitet sehr zügig voran. Ich würde rein subjektiv behaupten, dass da wo allgemein Vodafone und T-Mobil UMTS anbieten in 80% der Fälle auch O2-UMTS verfügbar ist.
    Generell ist es bei aller Differenzierung tendenziell ein Problem, dass entweder in Ballungsgebieten alle mit UMTS funken oder dann auf dem platten Land wiederum alle auch wieder nur GPRS/EDGE anbieten.

3. Der Grundnetzausbau und die Umstellung bei GPRS auf EDGE und bei UMTS auf HSDPA schreitet bei o2 rasant voran. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wo ich in der letzten Zeit noch nacktes UMTS bei o2 erlebt habe. Das war vor 12 Monaten noch ganz anders. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel sich verbessert, wenn ich nach Monaten mal wieder an einem bekannten Ort vorbeikommen, bei dem ich beim letzten Mal noch auf Probleme hatte.
    Eigentlich bin ich mit o2 wirklich zufrieden.

4. Bei allen von mir schon genannten Gefahren der Verallgemeinerung, hier meine "mutige" persönliche Einschätzung zu den Datendiensten der Netzbetreiber: Das performanteste Netz hat Vodafone, das flächendeckenste T-Mobile (Vodafone nimmt sich da aber wenig) aber das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis hat o2 (T-Mobile ist in der Performance kaum besser). E+ lasse ich mal außen vor.

So, das ist jetzt mein persönliche Sicht, die ich als Kunde von o2 gewonnen habe. Ich bin jedesmal wieder überrascht, dass man (verglichen mit den Datentarifen von Vodafone und T-Mobile) für kapp die Hälfte des Geldes soviel Leistung bekommt! .... und das Gute daran: es wird täglich mehr!

UVMZ

• War die Adresse für Mobilfunkanfragen die mobilfunk@tchibo.de???
    Wenn ja, dann könntet ihr alle an die Adresse schreiben, dass ihr euch wünscht, dass beim 500MB Paket die 400 KB Taktung wegfällt und ihr euch eine 10 KB Taktung wünscht.
    WENN viele mitmachen, dann werden die irgendwann einknicken, das war auch bei den Eplus Discountern der Fall mit der Mailbox, durch viele Emails zu diesem Anliegen, konnte man die Mailbox abschalten, aber erstmal müssen genügend Mails eintreffen mit diesem Anliegen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    War die Adresse für Mobilfunkanfragen die mobilfunk@tchibo.de???
    Wenn ja, dann könntet ihr alle an die Adresse schreiben, dass ihr euch wünscht, dass beim 500MB Paket die 400 KB Taktung wegfällt und ihr euch eine 10 KB Taktung wünscht.
    WENN viele mitmachen, dann werden die irgendwann einknicken, das war auch bei den Eplus Discountern der Fall mit der Mailbox, durch viele Emails zu diesem Anliegen, konnte man die Mailbox abschalten, aber erstmal müssen genügend Mails eintreffen mit diesem Anliegen.
    gruß mayday7

Man meckert immer nur über diejenigen, die am meisten anbietet. Keiner beschwert sich, dass die Datentarife von T-Mobile und Vodafone fast doppelt so teuer sind, als die von o2.

o namorico
    -------------------------------------

• Es steht dir frei Tmobile und Vodafone anzuschreiben, hier geht es aber um Tchibo und ich hätte gerne die 400KB Taktung weg.
    Denn es kann sein, dass ich in ein paar Monaten die Internetflat nicht mehr brauche, dann würd ich aber trotzdem gerne das 500MB Paket nutzen, aber nicht mit der 400KB Taktung.
    Zu Vodafone und Tmobile:
    Die sehen keinen Handlungsbedarf, da sie ja zu 10€(bzw. 15€) eine Flatrate zum surfen anbieten.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!