Also ich werde bei der Tchibo Internetflat bleiben, bis die Premiummarke o2 auch ihren Preis für die Internetflat nach unten anpasst und die Taktung kann mir egal sein, 20€ sind einfach angemessen für ne HSDPAflat mehr darf sie einfach nicht kosten.
gruß mayday7
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Also ich werde bei der Tchibo Internetflat bleiben, bis die Premiummarke o2 auch ihren Preis für die Internetflat nach unten anpasst und die Taktung kann mir egal sein, 20€ sind einfach angemessen für ne HSDPAflat mehr darf sie einfach nicht kosten.
gruß mayday7ganz meine meinung und dann noch ohne feste laufzeit, was will man mehr???
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
ganz meine meinung und dann noch ohne feste laufzeit, was will man mehr???
z.B. einen besseren Ausbau von HSDPA im Netz von O2, wie es bei Vodafone schon der Fall ist. -
o2 will doch das gesamte UMTS Netz HSDPA tauglich machen, was willst du mehr, der Rest bekommt EDGE, sehr vorbildlich imho.
Ich glaube ich weiss, was du meinst, z.B. in meiner Wohnung habe ich schlechten Empfang, ich kann nur im Schlafzimmer HSDPA empfangen, im Wohnzimmer nur GPRS:D.
OK, aber mit diesen Schwächen kann ich leben, ich wiederhole mich, 20€ sind ein Top Preis, besser kann es gar nicht sein, ok 15€;), aber wir wollen mal nicht so gierig sein:D.
Die hätten vielleicht noch ein 5GB Tarif zu 15€ anbieten können, doch irgendwas ist immer und die 20€ für die Flat find ich total angemessen.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
z.B. einen besseren Ausbau von HSDPA im Netz von O2, wie es bei Vodafone schon der Fall ist.Naja das EDGE-HSDPA-Netz was es Ende 2009 geben wird wird schon gut sein, zumindest nach allem was ich bis jetzt gesehen habe. Nur meiner Meinung nach muss 2010 und 2011 viel passieren, damit O2 in Sachen HSDPA-Abdeckung an Vodafone herankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
o2 will doch das gesamte UMTS Netz HSDPA tauglich machen, was willst du mehr, der Rest bekommt EDGE, sehr vorbildlich imho.
Ich glaube ich weiss, was du meinst, z.B. in meiner Wohnung habe ich schlechten Empfang, ich kann nur im Schlafzimmer HSDPA empfangen, im Wohnzimmer nur GPRS:D.
OK, aber mit diesen Schwächen kann ich leben, ich wiederhole mich, 20€ sind ein Top Preis, besser kann es gar nicht sein, ok 15€;), aber wir wollen mal nicht so gierig sein:D.
Die hätten vielleicht noch ein 5GB Tarif zu 15€ anbieten können, doch irgendwas ist immer und die 20€ für die Flat find ich total angemessen.
gruß mayday7Das gesamte UMTS-Netz mit HSDPA aufrüsten reicht nicht um den Rückstand im Vergleich zu Vodafone aufzuholen. Die müssen schon auch in der Fläche ihr UMTS-Netz incl. HSDPA ausbauen um mit Vodafone mithalten zu können. Ich wohne auf den flachen Land, bei Vodafone steht mir trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung, bei O2 nur EDGE und bei E-plus gar nur GPRS. Es reicht also nicht aus ein nur dünn ausgebautes UMTS-Netz mit HSDPA aufzurüsten.
-
Hört mit dieser Netzdiskussion auf...das bringt nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Hört mit dieser Netzdiskussion auf...das bringt nichts...Man muß das doch im Zusammenhang sehen, was nützt jemand eine Flat für 20 Euro wenn er nur im schneckentempo surfen kann. Klar dort wo O2 HSDPA ausgebaut hat, kann man bei der Tchibo-Flat zugreifen, be EDGE realitiviert sich das ganze und bei GPRS kann man es ganz vergessen.
-
...also...es ist schade, dass es bei dir nur EDGE gibt, aber das ganze ist lokal so unterschiedlich, dass man nicht wieder anfangen sollte über die Netzstärken und -schwächen zu diskutieren.
Wenn man das im Zusammenhang sieht, dann muss man sagen, dass sich deine Erfahrung nicht auf andere übetragen lässt, die nicht im selben Ort - am besten sogar im selben Haus wohnen...
Also hören wir mit dem auf - es bringt nichts und zeiht den Thread in eine Länge, die nicht förderlich ist
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
...also...es ist schade, dass es bei dir nur EDGE gibt, aber das ganze ist lokal so unterschiedlich, dass man nicht wieder anfangen sollte über die Netzstärken und -schwächen zu diskutieren.Wenn man das im Zusammenhang sieht, dann muss man sagen, dass sich deine Erfahrung nicht auf andere übetragen lässt, die nicht im selben Ort - am besten sogar im selben Haus wohnen...
Also hören wir mit dem auf - es bringt nichts und zeiht den Thread in eine Länge, die nicht förderlich ist
Eine generelle Diskussion -"Wer hat das beste Netz" will ich hier auch nicht führen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß die Tchibo-Flat nicht an jeden Ort die beste Lösung sein kann. Aber benden wir jetzt diesen Diskussions-Abschnitt,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!