Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Zitat

    Wie es scheint gibt es das Tchibo Paket nicht mehr, oder?


    Online waren das Angebot bereits Anfang Dezember vergriffen.In den Shops habe ich den letzten Stick so Mitte Dezember gesehen.Möglich das noch irgendein Shop den Stick vorrätig hat(glaube ich aber wegen Weihnachten nicht so recht)

  • Nö hier in Schwerin, Lübeck und Rostock ist der Stick auch wech. Man sollte bei solchen Angeboten immer gleich zuschlagen. Gegenwärtig hat kein Anbieter so was auf der Pfanne. Sicher wird der ein oder andere Erbsenzähler noch was wissen, aber unter dem Strich war der Tchibostick der Brüller des Jahres.


    Im Zusammenwirken mit der Surfstation aus meiner Sicht, auch die beste Hardware für Homeinternet. Für kleinere Firmen und Sonderanwendungen, bei denen kurzzeitig eine mobile punkttuelle Netanbindung gebraucht wird, sehr brauchbar. 10 GB Traffic dürfte wohl ausreichend sein. Für notorische Sauger natürlich nicht. Die nutzen aber auch das Festnetz oder gar die Kabelnetze. Zahlen da aber auch mehr.


    Bleibt zu hoffen, das O2 sein UMTS-Netz weiter in die Fläche trägt. Eine BTS am richtigen Platz im ländlichen Bereich oder besser im Speckgürtel der größeren Städte beschert sicher viel neue Kunden. Vor allem dort wo kein DSL anliegt, denn viele Dörfer in Neufünfland haben zwar einen hypermodernen Glasfasernetzanschluss aber ebend kein DSL. Da könnte man glatt Surfsicks vom LKW herunter verkaufen. Die Marktstrategen in München haben sowas aber nicht drauf. :p

  • Ich glaube schon, daß die bei o2 genau wissen wie gut ihre Sticks weg gehen.Das Problem ist wohl ehr, daß die Netzkapazität nicht so schnell mithalten kann, wie die dinger verkauft werden.Nicht umsonst macht Tchibo auf seiner Homepage praktisch keinerlei Werbung mehr für den Flattarif.
    Mit meiner Freundin zusammen habe ich Anfang Dezember direkt 6 Sticks für die ganze Family besorgt :D .Auf Weihnachten war die Freude dann groß, vor allem bei denen, die selbst keinen mehr ergattern konnten.

  • wenn es tröstet:


    Stevenwort hat mir aus Leipzig auch berichtet, dass der O2 Loop Surfstick mittlerweile in vielen Märkten kurz vor dem Ausverkauf ist. Das Zeug geht offensichtlich weg wie geschnitten Brot!


    Zu den Netzkapazitätsaufrüstungen die brauchen Zeit werden aber sicherlich kommen. Nicht zu vergessen O2 hat nebenbei auch noch andere Baustellen bis Ende 2009:


    - EDGE-Aufbau flächendeckend in allen Nicht-HSDPA-Gebieten
    - 3000 weitere GSM-Stationen
    - HSDPA-Launch in vielen Kleinstädten die nur GSM momentan haben
    - HSUPA-Ausbau im Gesamten HSDPA-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    du kannst die datenkarte natürlich auch im handy nutzen wenn du möchtest


    Kann ich die Datenflat auf eine normale Tchibo-Prepaid-SIM (Telefonie) buchen? (Bei Tchibo meinte man, es sind besondere Datenkarten.) Ein Modem habe ich.


    Wenn ja, was muß ich tun/einstellen außer genug Geld auf der Karte zu haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0179-MZ
    Kann ich die Datenflat auf eine normale Tchibo-Prepaid-SIM (Telefonie) buchen?


    Ja.


    Zitat

    Wenn ja, was muß ich tun/einstellen außer genug Geld auf der Karte zu haben?


    Neuen Internetzugang einrichten mit APN: webmobil1; mehr brauchst du nicht eingeben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Ich glaube schon, daß die bei o2 genau wissen wie gut ihre Sticks weg gehen.Das Problem ist wohl ehr, daß die Netzkapazität nicht so schnell mithalten kann, wie die dinger verkauft werden.Nicht umsonst macht Tchibo auf seiner Homepage praktisch keinerlei Werbung mehr für den Flattarif.
    Mit meiner Freundin zusammen habe ich Anfang Dezember direkt 6 Sticks für die ganze Family besorgt :D .Auf Weihnachten war die Freude dann groß, vor allem bei denen, die selbst keinen mehr ergattern konnten.


    Nee das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Netzkapazität ist reichlich vorhanden, wenn denn eine Netzabdeckung da ist (Funklöcher). Tchibo hat wohl eher einen speziellen Posten in Fernost vor Weihnachten geordert und auf den Markt geschmissen. Bei dennen zählt nur der Umsatz. O2 will viele Kunden haben, auch wenn die nachher nicht soviel Marge machen, den Hype genutzt. Ich kann mr gut vorstellen, dass viele sich informieren und feststellen, dass es auch eine Flat für nicht ganz 5 Euro gibt. Rund 15 Euro sparen ist doch auch schön, auch wenn T-mobil manchmal etwas lahmer ist.


    Dem Stick ist es egal welche SIM drin steckt, da gehen alle UMTS fähigen tadellos. So hatte man für faktisch 30 Euro einen UMTS Stick unterm Baum, der dem Verkäufer odentlichen Gewinn gebracht hat. O2 konnte sein Netz unter Last testen und hat sogar, wie man hier lesen konnte, ein wenig an der Downloadrate geschraubt, also das Netz optimiert. So habe alle was davon.


    Warum sollte Tchibo Werbung machen, läuft doch auch so bestens. Mal sehen wer der nächste ist, der soch ein Angebot auf den Markt wirft. Da kommt noch einiges auf uns zu. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Weiß jdm., ob die Tchibo-SIM im o2 Sitck aus der O2-Loop-Aktion funktioniert ?


    Schieb sie rein und probiere! Den richtigen APN eintragen und los gehts. Übrigens ein bischen lesen im Forum kann nix schaden. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pinkel75
    ... es auch eine Flat für nicht ganz 5 Euro gibt. Rund 15 Euro sparen ist doch auch schön, auch wenn T-mobil manchmal etwas lahmer ist...

    Dann sollte man aber auch dazuschreiben, dass die 5 Euro/Monat nur 6 Monate lang gelten, man mit dieser SIM nicht normal telefonieren kann und die Geschwindigkeit schon ab 5 GB gedrosselt wird.
    (Und dies von einem O2-Hasser wie mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!