Heute Abend sage und schreibe ein Download von lediglich 190!!!.Was soll man damit machen?Nach 23.30 geht es dann allmählich wieder hoch um gegen 2 Uhr früh wieder bei 1800 anzukommen.
Fazit: Die Tchibo-Datenflat ist nur zu absoluten Nebenzeiten zum zügigen Surfen zu gebrauchen.Gott sei Dank funktioniert der USB Stick auch mit anderen Karten. Vf Karte bringt am gleichen Standort einen Download von 1600 und das bei relativ schwachem Empfang
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=379701&pagenumber=8
Wie du hier nachlesen kannst, gibt es in einigen Regionen mit O2 Überlastphänomene, aber genauso auch bei D1.
-
Hey
Wollte noch mal fragen ob man auch die Tchibo Sim Karte sich bestellen kann,wo man im nachhinein den Tarif wählt für die 20 Euro im Monat?
-
Ich glaube schon, dass man zur Zeit sich eine SIM holen kann und dann per Hotline die Flatrate buchen kann. Kannst Dir aber auch ne Karte bei eBay holen, solltest die dann aber auf Dich ummelden lassen, weil Du bei der Bestellung wahrscheinlich das Kundenkennwort brauchst.
-
Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß diese Discounter bzw.Prepaid Karten im Netz doch zweitrangig behandelt werden, zumindestens dann, wenn es kapazitätsmässig eng wird.Es kann doch einfach nicht sein, daß man mit HSDPA gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit erreicht.Wenn ich bei o2 einen Vertrag hätte, würde ich solch niedrige Datenraten jedenfalls nicht einfach unwidersprochen hinnehmen..........und welcher Kunde dem Netzbetreiber dann wohl wichtiger ist ,dürfte klar sein .
-
Zitat
Original geschrieben von superfiffi
Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß diese Discounter bzw.Prepaid Karten im Netz doch zweitrangig behandelt werden, zumindestens dann, wenn es kapazitätsmässig eng wird.Es kann doch einfach nicht sein, daß man mit HSDPA gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit erreicht.Wenn ich bei o2 einen Vertrag hätte, würde ich solch niedrige Datenraten jedenfalls nicht einfach unwidersprochen hinnehmen..........und welcher Kunde dem Netzbetreiber dann wohl wichtiger ist ,dürfte klar sein .wieder mal reine spekulation... da müsstest du eine tchibokarte unter gleichen bedingungen mit einer o2 karte vergleichen...
-
Natürlich ist es reine Spekulation...bei Leistungswerten die bei mickrigen ein Drittel bis ein Halb eines UMTS Anschlusses bzw. einem Zehntel des technisch und praktisch machbaren unter HSDPA liegen , kommen einem einfach solche Gedanken.Zumal an meinem Standort wegen des Kölner Fussballstadions insgesamt 5 o2 HSDPA fähige Sender in 500 meter Entfernung liegen.Wie katastrophal sieht es dann erst aus, wenn nur ein Sender in der Nähe ist?Wahrscheinlich bucht sich die Karte dann über UMTS/HSDPA überhaupt nicht mehr ein.
-
Eine von mir am 25.11. abgeschickte Mail wurde heute beantwortet. Bei Tchibo scheint man da doch nicht Herr der Lage gewesen zu sein.
-
also bei mir gab es bisher absolut noch gar keine probleme...
-
Natürlich ist den netzbetreiber die Vertrags Kunden und die Prepaid user die direkt beim netzbetreiber sind wichtiger. und die discounter Prepaid sind den netzbetreiber eh egal. hier ein beispiel: Mit T-Mobile xtra card geht HSDPA ohne probleme aber mit einer congstar Prepaid ist HSDPA GESPERRT weil t-mobile nicht will das lauter discount user den daten netz kaputt machen schließlich bezahlen die vertrags kunden mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!