bisher heisst es es kommen erstmal keine mehr...
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
Im Benutzerhandbuch steht was vom Komfort-Tarif (Postpaid) und Deckelung bei 30€ Datenkosten. Kann aber nix davon auf der Tchibo Site finden, auch die Bestellnummer die im Benutzerhandbuch steht gibts nicht. Wär ja Top-Tarif wenn ich über den 30€ noch normal weitersurfen könnte, egal wieviel Traffic ich gemacht habe. Ist das sonst noch keinem aufgefallen, steht glaub ich auf Seite 15 in dem kleinen Heftchen welches beim Stick dabeigelegt war.
-
kleiner Erfahrungsbericht
Ich nutze jetzt seit gestern die 10gb-Flat von tchibo und muss sagen, dass ich etwas entäuscht bin.
Vor einem Monat war ich mehrmals mit der Fonic-Dayflat online. Die Durchsatzraten waren damals wesentlich besser. Desweitern hab ich jetzt, im Gegensatz zu früher, immer wieder eingefrorene Verbindungen. Keine Ahnung worher das kommt. Habe schon verschiedene Modems getestet (Option und Huawei). Alle mit dem gleichen Ergebnis, dass irgenwann keine Daten mehr fliesen. Wenn ich aber die Verbindung mit einem Radiostream halte bleibt die Verbindung stabil.
Damals konnte jeden APN verwenden. Die Tchibo-Flat funktioniert jetzt nur noch mit webmobil1.Werde den Thread noch weiter beobachten und schauen wie es anderen ergeht. Wenn das so weitergeht fliegt die Karte nach dem Gratis-Monat in den Schrank.
LG
-
Wass ist eigentlich,wenn ich die Tchbo Simkarte online bei tchibo bestelle und dazu den Tarif,ist dies möglich?
-
-
Re: kleiner Erfahrungsbericht
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Ich nutze jetzt seit gestern die 10gb-Flat von tchibo und muss sagen, dass ich etwas entäuscht bin.
Vor einem Monat war ich mehrmals mit der Fonic-Dayflat online. Die Durchsatzraten waren damals wesentlich besser. Desweitern hab ich jetzt, im Gegensatz zu früher, immer wieder eingefrorene Verbindungen. Keine Ahnung worher das kommt. Habe schon verschiedene Modems getestet (Option und Huawei). Alle mit dem gleichen Ergebnis, dass irgenwann keine Daten mehr fliesen. Wenn ich aber die Verbindung mit einem Radiostream halte bleibt die Verbindung stabil.
Damals konnte jeden APN verwenden. Die Tchibo-Flat funktioniert jetzt nur noch mit webmobil1.Werde den Thread noch weiter beobachten und schauen wie es anderen ergeht. Wenn das so weitergeht fliegt die Karte nach dem Gratis-Monat in den Schrank.
LG
Angeblich soll das Problem mit den einfrierenden Verbindungen noch in den nächsten Wochen gelöst werden durch ein Software-Update der O2 Nodes.
mach doch mal einen Speedtest bei http://www.speedtest.net
-
Schwankende Verbindungsgeschwindigkeit
Hallo Leute
Habe jetzt seit 14 Tagen die Tchibo Datenflat.Preislich natürlich ein Superangebot.
Vor Ort(Köln Junkersdorf) ist HSDPA mit über 70 % Empfangsstärke verfügbar
Was mir allerdings auffällt und was ich von anderen Anbietern in diesem Maße nicht gewohnt bin: tageszeitbedingt schwankt die Verbindunggsgeschwindigkeit zwischen schnellen1900 und langsamen 250(vorzugsweise in den Abendstunden).Habt ihr auch solche Schwankungen festgestellt?
Merkwürdigerweise treten diese Schwankungen bei mir ortsunabhängig im gesamten Köln -Bonn-Düsseldorfer Raum auf.Deutet wohl alles darauf hin, daß es sich um ein Kapazitätsproblem im o2 Netz handelt.
Mit dem Festfrieren der Verbindung bzw. dem lansamen Umschalten von UMTS auf HSDPA konnte ich gleichfalls feststellen(habe ich allerdings erfolgreich durch Installation von "Auto Ping" in den Griff bekommen .Karte bleibt seit dem immer auf HSDPA)Gruß aus Köln
-
-
Die Frage die sich mir stellt: ist das ein allgemeines Problem im o2 Netz oder werden Discounterkarten wie Tchibo im Netz zweitrangig behandelt?
-
Zitat
Original geschrieben von superfiffi
Die Frage die sich mir stellt: ist das ein allgemeines Problem im o2 Netz oder werden Discounterkarten wie Tchibo im Netz zweitrangig behandelt?Ich hatte vorher LOOP, da war es genauso schlecht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!