Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
ja, das ist vollkommen normal!
das ist eigentlich immer so, hsdpa wird nur aktiv wenn daten fließen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
ja, das ist vollkommen normal!
das ist eigentlich immer so, hsdpa wird nur aktiv wenn daten fließen...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?
ZitatOriginal geschrieben von Stuttgarter
Ist es eigentlich normal, daß nach kurzer Zeit ohne Datenübertragung von HSDPA auf UMTS (blaue LED) zurückgeschaltet wird?
Bei der Umschaltung von UMTS auf HSDPA genehmigt sich das O2 Netz oft ne Denkpause, manchmal schläft die Verbindung auch komplett ein.
Das kann man mit dem Programm Auto-Ping oder einem beliebigen Messenger verhindern, denn so lange Daten fließen, bleibt der Stick auf HSDPA.
Das nur so als Tipp.
Nur freut sich dein akku weniger, wenn du andauernd HSPDA an hast
Dieses Einschlafen ist wohl ein Problem von Qualcomm Chipsatzes und einiger o2 Basisstationen. angeblich wird nach ner Lösung gesucht
Das Runter- und wieder Hochfahren des Schleppi (was nach dem Einschlafen meist nötig ist) kostet aber IMHO einiges mehr an Akku als ständiges HSDPA
ZitatOriginal geschrieben von Wille
Das Runter- und wieder Hochfahren des Schleppi (was nach dem Einschlafen meist nötig ist) kostet aber IMHO einiges mehr an Akku als ständiges HSDPA
Hier ist nicht das Einschlafen von Windows gemeint, sondern das Einschlafen einer Datenverbindung.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Hier ist nicht das Einschlafen von Windows gemeint, sondern das Einschlafen einer Datenverbindung.
Is nich wahr?
Zumindest bei Nutzung der Mobile-Partner-Software lässt sich ohne Neustart oftmals keine neue Datenverbindung aufbauen.
Bei MwConn ist's net ganz so oft der Fall.
Is nich wahr?
Zumindest bei Nutzung der Mobile-Partner-Software lässt sich ohne Neustart oftmals keine neue Datenverbindung aufbauen.
Bei MwConn ist's net ganz so oft der Fall.
also beim mobile-partner kommt das bei mir eigentlich auch nicht vor...
Der Stick auch online ausverkauft wie bei vielen Tchibo Filialen.
Kann man als DatenFlat Kunde den Login-Komfort nutzen? Wo finde ich mein Passwort? Auf der Homepage steht, dass man es im Willkommensbrief oder Mobilfunkvertrag finden kann. Beides habe ich nicht erhalten. Das Paket besteht aus der Sim-Karte und dem Stick.
Danke
Bei der Umschaltung von UMTS auf HSDPA genehmigt sich das O2 Netz oft ne Denkpause, manchmal schläft die Verbindung auch komplett ein.
Das kann man mit dem Programm Auto-Ping oder einem beliebigen Messenger verhindern, denn so lange Daten fließen, bleibt der Stick auf HSDPA.
Das nur so als Tipp.
Kann ich nicht bestätigen; ist mir in 18 Monaten tgl. o2-UMTS-/HSDPA-Nutzung noch nie passiert!
Muß an irgendwelcher Hard-/Software liegen - nicht am o2-Netz!
Hey
Wo kann ich auf der Tchibo Seite was darüber lesen?
Habe nur gesehen das der Stick zuzeit nicht lieferbar sei,aber kann man es auch nur mit dem Handy benutzen den 10GB Tarif für 20 Euro?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!