Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Leider weiß ich nicht, ob das schon geschrieben wurde. Aber habt Ihr gesehen, dass die Datenpakete bei Tchibo eine 400 KB Taktung haben?

Klar, wurde doch schon erwähnt, wobei dies bei der Flat keine große Rolle spielt. etwas anders schaut es aus beim 500 MB Datenpaket und man dieses vorwiegend mit einen Handy verwendet, da wirkt sich diese Taktung bei sehr vielen Einwahlen mit geringen Datenverbrauch sehr ungünstig aus. Eine Einwahl kostet haltet bei diesen Paket mindestens knapp 1 cent. Bei Nutzung mit dem Laptop oder Pc schaut es auch beimm 500 MB Datenpaket etwas günstiger aus, da man da sich doch nicht so häufig einwählt und dann doch größere Datenmengen pro Sitzung verbraucht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kurze Frage: Wie betreibe ich den (Netlockfreien) Stick mit einer anderen Software? Will MWconn nutzen doch der zeigt mir ständig FRZ-Fehler an. Braucht man bestimmte Einstellungen?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kurze Frage: Wie betreibe ich den (Netlockfreien) Stick mit einer anderen Software? Will MWconn nutzen doch der zeigt mir ständig FRZ-Fehler an. Braucht man bestimmte Einstellungen?

Gruß

Dazu gibt es in diesem Forum eine Rubrik die mobiles Internet heißt ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Leider weiß ich nicht, ob das schon geschrieben wurde...

Wie wäre es, wenn du einfach diesen Thread lesen würdest? Dann wüsstest du nämlich, dass das schon gefühlte 1000 Mal geschrieben wurde.

• Zitat

Original geschrieben von telemach
    Also mein Stick bleibt stabil im Internet. Allerdings wird es nie schneller als 110Kb/s.

Hast du schon den TCP/IP-Optimizer von speedguide.net deine Windows-Einstellungen optimieren lassen? Ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem mit Vodafone an einem alten Laptop. Da gingen auch nur 800 kbit/s. Nach der Optimierung waren es dann 2,1 Mbit/s. Dank der Backup-Funktion kann man den Optimizer gefahrlos ausproboeren, da man jederzeit zu den ursprünglichen Werten zurückkehren kann.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wie wäre es, wenn du einfach diesen Thread lesen würdest? Dann wüsstest du nämlich, dass das schon gefühlte 1000 Mal geschrieben wurde.

Jetzt haben doch schon zwei Leute darauf hingewiesen, dass die Taktung bereits bekannt ist und mehrfach erwähnt wurde. Musst Du das jetzt noch ein drittes Mal tun und vor allem in derartiger Form? :rolleyes:
    Stell Dir vor, es gibt auch Leute, die haben mit mobilem Internet weniger am Hut und wollen vielleicht nur einen gutgemeinten Tipp geben. Sollen die jetzt den ganzen Thread vorher lesen? Man kann auch übertreiben... und vor allem sich etwas netter ausdrücken... :rolleyes:
    btt

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Jetzt haben doch schon zwei Leute darauf hingewiesen, dass die Taktung bereits bekannt ist und mehrfach erwähnt wurde. Musst Du das jetzt noch ein drittes Mal tun und vor allem in derartiger Form? :rolleyes:

Ja!
    Weil die Threads von Leuten, die zu faul sind, vorher zu lesen oder die Such-Funktion zu benutzen, zugemüllt werden (und durch die Diskussion darüber auch).

Zitat

Stell Dir vor, es gibt auch Leute, die haben mit mobilem Internet weniger am Hut ...

Die haben aber nicht 8928 Beiträge geschrieben und können sich selbst verteidigen.

Zitat

btt

Das habe ich genauso gerne...
    Erst was OT schreiben und dann die anderen auffordern, doch bitte nur was zum Thema zu schreiben :-(
    Geh doch mit gutem Beispiel voran!

• Zitat

Weil die Threads von Leuten, die zu faul sind, vorher zu lesen oder die Such-Funktion zu benutzen, zugemüllt werden

Nicht nur von denen, sondern auch immer wieder mal von Rechthabern und Dauer-Nachtretern, deren ordnungsliebende Seele nur dann Ruhe findet, wenn sie anderen Usern Sachen um die Ohren hauen können, die bereits x andere User angesprochen haben. :rolleyes:

Zitat

Geh doch mit gutem Beispiel voran!

Wäre für Dich auch ein Vorschlag, zumindest in Sachen Tonfall.

Und nun tatsächlich BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe mir auch den Stick gekauft (am 03.12.), online registriert - wusste nicht, dass das nicht richtig geht. Zumal ja im Begleitheft steht, dass man sich online registrieren kann. Heute morgen ging natürlich nix mehr. Ich finde das ein Unding! Habe die Hotline angerufen, da hieß es, sie schaltet es mir innerhalb 20 Minuten frei - das war ca. 8.30 heute morgen. Bis jetzt geht - natürlich - noch nix. Ich bin ziemlich sauer. Ich habe durch Anbieterwechsel momentan kein DSL, bin grade mit ISDN (und Minutengebühren) im Internet. Dachte, ich könne mit dem Tchibo-Angebot die Zeit überbrücken, bis ich wieder DSL habe. Bin ziemlich angesäuert.

Das Formular im Tchibo-Shop abgeben ist nicht, da wir keinen hier im Ort haben. Fax habe ich auch nicht. Per Post ist es frühestens Montag dort :(

Gruß Brigitte

• ui, ich habe mich tel registriert und mir sagte der Herr ich müsste das Formular zurücksenden. Dann habe ich mich auch noch online regisriert. Muss ich jetzt das Formular auch noch einsenden, habe mom auch keine Tchibo laden um die ecke und kein fax.

Komisch ist auch das der Tchibo Stick 1A im netz bleibt (habe alle 3 O2 Sticks. O2,Fonic O2) und komischer weise ist der von O2 selber der schlechteste in der Netzverbindung, der Tchibo und der Fonic bleiben online, der O2 steigt immer wieder aus, manchmal bleibt er aber auch drinn.

Wie kann des sowas sein, habe sowas schon mal von einem User hier im E-Plus netz gelesen.
    Das selbe netz und unterschiedliche leistung. Bin mom nur auf GRPS drinn.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!