Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Die SMS hab ich auch bekommen, dann die Hotline angerufen und tatsächlich, obwohl online registriert ist nichts angekommen. Die freundliche Dame am Telefon hat erstmal meine Daten aufgenommen dass die Karte aktiv bleibt und das Reg-Formular muss ich jetzt auch noch ausfüllen und faxen bzw. in einer Filiale abgeben.

Das alles ist zwar suboptimal, aber shit happens....aufregen tu ich mich jedenfalls deshalb nicht.

MP

• Ich habe mehrere Karten vom vorletzten Sommer,habe sie bei der Hotline registriert,
    auch ich sollte innerhalb von 2 Wochen noch eine schriftliche Registrierung vornehmen,da ansonsten die Karten gesperrt würden.Ich habe nichts gemacht,bisher laufen alle Karten noch

Viele Grüße Rainer

• Kann man eigtl irgendwo einsehen, was man verbraucht hat?

Ich nutze 'nen W'n'W-Stick (I). Wenn nicht, auch nicht so dramatisch, gibt ja genug Tools :)

• Der Stick übergibt bei mir leider keinen Eintrag für das Standard-Gatetway.

Ich habe die Vodafone Mobil-Connect Software am laufen.

Hier wird der Stick auch erkannt und übernommen.

Der APN surfo2 ist eingestellt.

Im Status der Verbindung sehe ich die IP, die O2 dem Stick zuweist.

Ich kann z.B. die IP von web.de anpingen oder über die http://217.etc Seiten öffnen.

Aber an der DNS-Umsetzung hapert es.

Any Ideas ?

Danke !

---
    Glück auf

• Anzeige bei HSDPA

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Stick leuchtet die LED-Anzeige bei HSDPA blau, bei GPRS und EDGE grün und bei UMTS grünblau.
    So ist es beim Fonic-Stick, der ja derselbe wie bei tschibo ist nämlich ein Huawei E160

Also laut Kurzanleitung des Tchibo Sticks (auch E160) soll bei HSDPA eine LED blaugrün leuchten...
    Du schreibst dagegen bei UMTS soll das geschehen.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie das aussieht, blaugrün, daher meine Nachfrage auch nach dem PING bei HSDPA und UMTS zur besseren Unterscheidung.

Vielleicht kann ja mal ein Tchibo- Stick User berichten, wie's bei HSDPA aussieht und ob auch im 'Mobile Partner'-Programm eine andere Statusmeldung erscheint, also nicht nur Hinweis auf UMTS....

• Re: Anzeige bei HSDPA

Zitat

Original geschrieben von hans-prinzhorn
    Also laut Kurzanleitung des Tchibo Sticks (auch E160) soll bei HSDPA eine LED blaugrün leuchten...
    Du schreibst dagegen bei UMTS soll das geschehen.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie das aussieht, blaugrün, daher meine Nachfrage auch nach dem PING bei HSDPA und UMTS zur besseren Unterscheidung.

Vielleicht kann ja mal ein Tchibo- Stick User berichten, wie's bei HSDPA aussieht und ob auch im 'Mobile Partner'-Programm eine andere Statusmeldung erscheint, also nicht nur Hinweis auf UMTS....

Ich habe einen original o2-Stick und HSDPA ist blaugrün, UMTS dagegen blau (so steht's auch im Handbuch). Das blaugrüne = türkis ist sehr gut zu erkennen, UMTS ist dagegen richtig blau...
    Du siehst unten in der MobilePartner-Software, ob UMTS oder HSDPA. Was für eine Statusmeldung soll denn da noch kommen? Unten in der Taskleiste des PC's erscheint jedenfalls keine Meldung bei Wechsel...

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    surfo2? Dachte webmobil1 bzw. webmobil2 sind die APNs?

Ich nutze ja auch eine Loop Karte mit Internet L.

Die Tchibo-Flat wird erst Ende Jan. 2009 aktiviert.

---
    Glück auf

• Hallo !
    Was meint ihr ? Habe im letzten Monat 280MB(mehr werden es eigentlich nicht bei mir) verbraten in 10KB Taktung. Viele 50-120 KB Sitzungen, aber auch einige teure Streams mit 3000-6000KB. Das Gros liegt allerdings mit vielleicht 2/5 im 120-800KB Bereich. Käme ich da mit Tchibo 500MB Paket im Monat hin. Habe keine 400er KB Taktungserfahrung.
    Habe keine Lust, wegen möglicher MB Überziehungsfolgekosten immer per Überweisung nur 10€ auf dem Tchibo Konto stehen zu lassen, sondern möchte auch mal grosszügig aufladen, ohne von dem Geld Folgekosten zu zahlen. Telefonie hätte ich keine.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!