Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von mete
    ich verstehe die 400kb Taktung nicht ganz. Kann jemand erkären warum 500MB dadurch schnell verbraucht sind?

Fast will ich sagen: Schön, dass es jemandem ähnlich geht. Aber es ist natürlich blöd, weil man sich abgezockt fühlt.

Die Antwort auf O2 und Tchibo-Mobil ist einfach: http://www.blau.de/tarife/datenpaket.html

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Sehr schwache Antwort, schonmal im EPlus Netz mit HSDPA gesurft?

Nein.
    Aber mit Tchibo auch nicht.
    Und jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Sehr schwache Antwort, schonmal im EPlus Netz mit HSDPA gesurft?

Ja, ich habe so ziemlich alle Netze durch. Vodafone/D2 ist zumindest in den Städten, in denen ich es getestet habe, nicht halb so herausragend, wie immer behauptet wird. O2 soll angeblich so toll ausbauen; ich habe es nur in Leipzig verwendet, es war auch nicht der Hit. E-Plus funktioniert hier, im Süden Leipzigs, ebensogut wie O2 und Vodafone.

Außerdem reden wir von einem 500-MB- bzw. 1-GB-Paket. Welche Geschwindigkeit willst Du da? HSDPA wird meiner Ansicht nach erst bei echten Flatrates interessant - bei 5-GB- bzw. 10-GB-Traffic im Monat ist HSDPA ein Witz. Wenn man die Geschwindigkeit wirklich braucht, ist das Monatslimit schon nach einer Woche erreicht, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht, reicht E-Plus auch.

So oder so aber gilt: Damit HSDPA wirklich als Argument Gewicht hat, muss es mehr sein, als ein meist unerreichtes Werbeversprechen.

• So ein Schwachsinn!
    Ich nutze auschließlich o2, habe im Durschnitt 1,5-2,5 Mbit/s, bin ca. 3-4 Stunden jeden Tag (am WE 6-7 Stunden) online, nutze Messaging, youtube, höre Radio, surfe und komme selten auf 5 GB im Monat. Da ich ca. 60 Euro auf einer simyo-Karte habe, habe ich auch mal die Datenoption gebucht. Nach 1 Woche habe ich die Option abbestellt. Eplus kann man nur als Notlösung nutzen.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Ja, ich habe so ziemlich alle Netze durch. Vodafone/D2 ist zumindest in den Städten, in denen ich es getestet habe, nicht halb so herausragend, wie immer behauptet wird. O2 soll angeblich so toll ausbauen; ich habe es nur in Leipzig verwendet, es war auch nicht der Hit. E-Plus funktioniert hier, im Süden Leipzigs, ebensogut wie O2 und Vodafone.

Außerdem reden wir von einem 500-MB- bzw. 1-GB-Paket. Welche Geschwindigkeit willst Du da? HSDPA wird meiner Ansicht nach erst bei echten Flatrates interessant - bei 5-GB- bzw. 10-GB-Traffic im Monat ist HSDPA ein Witz. Wenn man die Geschwindigkeit wirklich braucht, ist das Monatslimit schon nach einer Woche erreicht, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht, reicht E-Plus auch.

So oder so aber gilt: Damit HSDPA wirklich als Argument Gewicht hat, muss es mehr sein, als ein meist unerreichtes Werbeversprechen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    ...

DANKE!
    Ich sehe auch nicht, wo HSDPA unbedingt nötig sein sollte.
    Größere Downloads haben auch Zeit, entweder bis man Zugriff auf einen DSL-Anschluss o.ä. hat oder, wenn es schon mobil sein muss, dann dauert es eben, da es dann egal ist, ob man jetzt z.B. 2 Minuten oder 10 Minuten wartet. Warten muss man eh.

• Zitat

gibt es bei tchibo 10€ Aufladekarten? Bei o2 fangen die erst bei 15€ an.

Falls es dir hilft: Per Überweisung geht jeder beliebige Betrag, sogar 1 Cent.

• Überweisung dauert mir zu lange. Gibt es nun 10€ Karten bei tchibo oder nicht?

• Zitat

Überweisung dauert mir zu lange. Gibt es nun 10€ Karten bei tchibo oder nicht?

Ja gibt es.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!