Wechsel von Complete L forFriends zu Complete M Student / ForFriends

• Hallo Zusammen,

ich nutze seit 03/2009 das 3G mit dem Complete M for friends 1st Gen.

Allerdings nie die Minuten, da unter der Woche kaum tagsüber Gespräche laufen etc.
    Kann ich ab 03/2010 in den Complete XS bzw besser in den Complete 60 for friends gebührenfrei wechseln?

Mir ist klar, dass ich dann "nur" noch 200MB Datenvolumen inklusiv habe.
    Sind denn noch wichtige Details zwischen 1st Gen und 2nd Gen Complete Tarifen, die ich "übersehe"?

Tethering nutze ich nicht.

Ich würde anstatt der 41,xx € nur noch 25,xx € mtl. zahlen, bei 40 Min und 40 sms weniger (da nutze ich nach den 40 sms, wenn ich mal drüber komme, bitesms und würde dann komplett drauf gehen).

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• nach verbrauch der 200 MB kostet jedes weitere MB 0,49 €..
    das solltest du mit einbeziehen, denn falls du mal drüber kommst rechnet sich dein wechsel evtl nicht..
    falls das für dich kein problem darstellt kannst du einen wechsel natürlich in erwägung ziehen.
    der wechsel sollte gebührenfrei sein!

Suche:

• Ich habe mal eben online die letzten Rechnungen geschaut.
    Da hatte ich noch nie einen Verbrauch über 300MB.

Nutze zu Hause und im Büro Wlan und auch sonst oft Wlan.

Hmm.

Edit

Das habe ich noch gefunden.

Zitat

Vorteile der Complete Tarife der ersten Generation sollten bekannt sein - ansonsten am Beispiel XL: Für 74 EUR erhält man 1000 Inklusivminuten in alle Netze, 300 SMS in alle Netze, 5 GB Inklusivvolumen das über Multicards z.B. mit dem Laptop versurft werden kann, Weekend-Flat, T-Mobile Hotspots sind kostenlos nutzbar.

Bei diesen Tarifen ist übrigens die Blackberry Option für 5 EUR zubuchbar und das Blackberry Volumen wird vom Inklusivvolumen abgezogen (nicht wie bei den neuen "schlechten" Completes).

Ich nutze eine MultiCard, zwar nicht im BB, aber mit dem Gerät gehe ich auch ab und an online.

Ist dann also mit einem Complete 2nd Gen nicht in den Inklusivbudet enthalten?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Doch sicher, solange das Gerät ein Handy / Smartphone ist und kein UMTS Stick / Card / Embetted Card oder an das Handy / Smartphone kein Computer verbunden ist :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!