O2 und Homezone

• Ich habe mit meiner Freundin einen Duo Vertrag! Die Hotline auch schon zig Male genervt, ebenso den o2 Shop. Naja, mir wird immer das gleiche gesagt, dass das nicht sein kann etc usw.

Aber ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen, dass es nicht nur meiner Freundin und mir so geht.

Leider hilft uns das auch nicht weiter. Keine Ahnung wie ich noch vorgehen soll.

Mfg Beastie

• Und ich dachte schon ich sei blöd!:confused:

Das hatte ich auch schon oft: Rufumleitung von HZ auf mobil und nach ein paar Tagen schaltet es sich um auf nicht erreichbar!

Mußte ich immer wieder umstellen!

Komischerweise klappts seit einiger Zeit jetzt!:confused:

Mal abwarten! Ihr seid also nicht alleine...

Revilo

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hallo elkomandante,

habe genau das gleiche Problem wie du und auch noch keine Lösung dafür gefunden! Bei mir schaltet sich das ebenfalls nach ein paar Tagen wieder automatisch um, dann muss ich wieder bei der 1010 anrufen usw!

Mfg Beastie

mir geht es jetzt auch so.
    Ich habe allerdingsheute morgen die Karte aus meinem T68i rausgeholt und in ein S40 gesteckt.....

Jetzt sitzte ich in meinem "Bunker" und habe keinen Empfang: die Anrufe auf die Festnetznummer werden an die Mailbox weitergeleitet, die auf die Mobilfunknummer erhalten die bekannte freundl. Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist....".

Dabei waren, bis heute morgen noch, alle RUL deaktiviert!

Falls jemand eine Lösung hat oder kennt, bitte einmal posten.

MfG Lulubaby

• Re: Welcher Vertrag?

wie waere denn mal eine email und dann ein FAX?? FAX schlaegt ein wie BOMBE, weil Trollos das nie machen......

• Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    wie waere denn mal eine email und dann ein FAX?? FAX schlaegt ein wie BOMBE, weil Trollos das nie machen......

.... oder in eine der Yahoo-groups von Henning Gajek reinschreiben; hatten wir vor einer Stunde auch getan und prompt erfolgte ein telefonischer Rückruf; war zwar ein anderes Problem, aber sehr, sehr schnelle Reaktionszeit!

• wenn ich die mailbox für die homezone nun komplett deaktiviere. ist dann ein anruf auf meiner festnetznummer kostenlos (wenn ich nicht da bin)?

• Zitat

Original geschrieben von Scaramanga
    wenn ich die mailbox für die homezone nun komplett deaktiviere. ist dann ein anruf auf meiner festnetznummer kostenlos (wenn ich nicht da bin)?

Kurz und knapp: Ja! :)
    Dann kommt die Ansage, dass der Gesprächspartner momentan nicht erreichbar ist.

Gruß,
    Chris

• Ich hab ein ähnliches Problem. (O2 mit einem SE W800i)
    Ich will die Rufumleitung auf die Mailbox für den Status "Unerreichbar" auschalten.
    Wenn ich im Menü bei "Unerreichbar" deaktivieren auswähle bekomme ich zwar jedes mal eine bestätigung, dass die Umleitung deaktiviert wurde, wenn ich dann jedoch auf "Status prüfen" gehe muss ich feststellen, dass die Umleitung auf die Mailbox eingestellt ist.
    Hab die Karte auch schon in ein anderes Handy (Siemens S55).
    Auch da ergibt sich das gleiche Problem.
    Wie kann ich die Umleitung deaktivieren???
    Gruß

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Hallo,

Einfach den Anrufmanager anrufen (1010 aus dem o2 Netz) und dort die gewünschte Option einstellen.
    Müsste das sein was Du suchst.

Chris

• Leider nicht.
    Das ist ja nur für den Fall, dass jemand auf der Homezone Nummer anruft und ich nich in der Homezone bin.
    Bei mir wird ja immer auf die Mailbox umgeleitet, wenn ich nicht ans Handy rangehe.
    Ich brauch manchmal ein bisschen länger und wenn ich rangehen will wurde der Anruf schon auf die Mailbox umgeleitet :(

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!