Fragen zu Simyo

  • Hallo Allerseits!


    Wahrscheinlich wurden die Fragen alle schonmal gestellt und beantwortet. Wäre aber schön wenn ich aktuelle und gebündelte Infos haben könnte. Danke schonmal :)


    Ich möchte eine Base-Nummer zu Simyo portieren.
    Nun stellen sich mir folgende Fragen, die ich direkt an euch weiterreichen möchte :D :


    1. Wie werden Gespräche von Simyo zu Eplus und Base tarifiert? Fallen diese Gespräche in die "Community" im Basic-Tarif, bzw. werden sie durch die Flat abgedeckt?


    2. Wenn ich dann bei Simyo bin, kann ich von Base-Kunden weiterhin für Lau mit der Flat erreicht werden?


    3. Welche Gebühr wird mir Base berechnen? (Simyo will ja wohl nichts dafür lt Webseite)


    4. Gibts den Freundschaftswerbebonus für den Werbenden auch bei telefonischer Bestellung?



    Grüße!

  • 1. Nein, nur simyo-zu-simyo ist im Basic günstiger bzw. in der Flat (+ Festnetz) enthalten
    2. ja
    3. ca. 25 EUR (bei einer Portierung von E-Plus zu simyo wurde mir nix berechnet)
    4. Ja, in der Werbe-E-Mail ist auch eine 0800-Nummer angegeben, bei der Bestellung muss dann die simyo-Nummer des Werbers durchgegeben werden.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ganz einfach: Weil es eine FAQ ist!


    Bei FAQ geht man davon aus Antworten auf seine Fragen zu finden. Sprich, wer da liest hat Fragen und denkt in erster Linie nicht ans Verfassen von Antworten. Außerdem herrscht da ein Durcheinander und ich hätte gern Antworten auf >meine< Fragen.


    Also wenn ein Moderator meint mein Post wäre dort besser aufgehoben kann er ihn gern verschieben, ansonsten bin ich der Meinung daß er hier gemäß der Defenition "FAQ" dort eben nicht passt.


    Danke aber an Diejenigen die sich evtl mit meinen Fragen befassen werden!

  • Habe grade vorgestern meine Abschlussrechnung von BASE bekommen, nachdem ich zu simyo portiert habe.
    BASE berechnet für den Umzug zu simyo auch keine Gebühr!

  • Guten Morgen und danke für die Infos!


    Hab eben telefonisch die Portierung & Bestellung erledigt und warte nun was passiert.


    Ist es eigentlich üblich, daß bei der Bestellung gleich die "automatische Aufladung" aktiviert wird? Und kann man die dann wieder abstellen?


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!