Sonim XP3 Erfahrungen?

• Über den "Weg" SE W995 :top:

Alle Kontakte die ich per Bluetooth vom E71 rüberschicke sind "inkorrekt", d.h. Zahlen werden verändert oder nicht richtig eingetragen.

Schicke ich aber den selben Kontakt vom W995 geht es problemlos :confused:

Eventuell ein Formatproblem ? Keine Ahnung ! Auf alle Fälle geht es für meine Anwendungen.

Übrigens - heute nachmittag - also am Tag 11 nach der ersten Akkuladung hat sich der Akku mal per eingeschalteter "Akkualarmfunktion" am Handy gemeldet - wie lange er jetzt noch gehalten hätte habe ich nicht ausprobiert - habe es jetzt am Ladegerät hängen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zum Thema GPS:
    Welche Software-Lösung gibt es/funktioniert?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Wie unterscheiden sich eigentlich die drei Modele XP3 Quest Pro, XP3 Quest und XP3 Enduro?

Zu den bereits erwähnten Links:

http://www.golem.de/0902/65372.html

Das Video 2:35 so ca.

Nettes Teil.
    Vllt sollte ich das Samsung B2100 berkaufen und dieses Handy nutzen :)

Würde fast zum XP3 Quest tendieren - wegen GPS.
    Und wenn es das neuste sein darf (darf es :D), dann wohl gleich das XP3.20 Quest Pro. Hat mich irgendwie überzeugt. :)

# ...

• Mich Überzeugt das Handy durch seine sehr lange Standbytime :top:

Wie ich bei einem Händler in Berlin lesen konnte kann es keine MMS? Stimmt das oder ist das nur eine Fehlinfo?

Hatte eine Frau hier das Handy schon in der Hand und wie sieht es in einer Frauenhand aus?

Könnte da vielleicht jemand Bilder einstellen? wo das Handy in einer Frauenhand oder kleinen Männerhand zu sehen ist? das wäre sehr Nett - Danke! :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Könnten Sie mir kurz noch mitteilen wie es in folgenden Punkten aussieht:
    -Internetsurfen (z.b. Ebay auktion)
    -Navigation -Wie schlägt sich das Tel draußen im Gelände? Brauche ich da extra Software? Ist die Standortbestimmung via googlemaps (oder etwas ähnlichem) möglich
    -Import von Adressdaten. Muss ich die alle händisch eingeben oder klappt die syncho von z.b Outlook oder im Idealfall von einem Googlemailkonto?
    -Achja kann man mit dem Handy -irgendwie- emails abrufen?

carpe diem

• Hallo,
    habe nun auch mein Sonim xp3 Quest in der Land Rover Version bekommen. ( Geburtstag :D)

Bin etwas am zweifeln.
    Auf der einen Seite ist das Teil wirklich extrem Stabil, auf der anderen Seite können meine 6 Jahre alten Nokias
    mehr.
    Nicht das ich das nicht gewusst hätte aber das abrufen der e-Mails nur über Java?
    Nicht alle MP3´s (Codierung) gehen.
    USB im Massen Speichermodus geht weder auf dem Mac noch auf dem Windows richtig.
    Mehrere Daten per BT nacheinander Empfangen geht auch nicht. (mehrere VCard´s z.b. oder einige Mp3´s)
    Sync nur extrem schwer bis gar nicht.

Ach ja wo ist der MP3 Player der auf manchen Seiten in den Daten auftaucht?
    Den angeblich vorhandenen Beschleunigung´s Sensor den golem erwähnt, gibt es auch nicht ( oder bin ich zu blöd )
    Hat den schon jemand gefunden, bzw. die Einstellung dazu?
    ect. ect. ect.

Laut ist das Teil beim Klingeln wirklich, allerdings hatte ich nach der Sonim Werbung mehr erwartet.
    Empfang ist außer ordentlich gut im D-Netz

Na ja ich werd mal noch etwas Testen und dann entscheiden ob ich es behalte, denn zu dem Preis sollte es schon etwas mehr drauf haben, zumal mein Samsung B2100 zwar nicht ganz so Stabil ist aber um Welten mehr kann und nur 1/3 Kostet.

Gruß Chris

P.S.
    Die meisten Angaben, die man im Netz über die Sonim Handy`s findet, sind falsch.
    Das Xp3 Quest (Land Rover) z.b. ist auch ein IP67 Phone und nicht IP57 wie man fast überall lesen kann.
    Oft findet man sogar Videos oder Bilder zum Quest die zum Enduro gehören.( selbst auf der Sonim Homepage
    :o )
    Auch falsche Display angeben die eigentlich zum Enduro oder gar XP1 gehören findet man immer wieder.
    Und das selbst bei eingefleischten Handy Seiten wie Connect, Golem ect.
    :mad: :mad: :mad:

• Sind die Informationen eigentlich richtig, dass das neue Sonim XP3330 Force einen kleineren Akku trotz des 0,2" Zoll größerem Dislpay als das XP3.2 Quest Pro hat? Das wäre ja eher ein Rückschritt. Wo liegen denn die Vorteile des XP 3330 gegenüber dem XP3.2 Quest Pro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!