Re: GPS Funktion?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brainstorm
Hallo
mal eine Frage dazu: Soweit ich das ergoogelt habe, hat das XP3 ja GPS. Nur kann man damit etwas sinnvolles anfangen? Gibt es Software, die die GPS-Funktion nutzt? Und vorallem software, die bei der GPS-nutzung keine weiteren Kosten für Datenübertragung etc. verursacht.
Dazu gleich noch was: Kann man zusatzsoftware auf dem Teil installieren? Oder muß man mit dem Leben was an Bord ist? Wenn ja, welches Betriebssystem ist da drauf?
Danke schonmal.
Ich kann Dir nach 2 Tagen lediglich sagen, dass ich dieses Teil so schnell nicht mehr hergebe.
Endlich mal ein Telefon bei dem man sich keine Gedanken über die üblichen "Problemchen" machen muss also z.B. oh Gott ich habe ja ein verschmiertes Display, in welcher Schutztasche transportiere ich es am besten, kann ich es einfach da oder dort ablegen, hält der Akku noch über den Zeitraum x usw. usw.
Das Ding könnten man am besten mit dem SMART Werbeslogan "Reduce to the max" beschreiben.
Es ist ein Telefon mit dem man durch dick und dünn gehen kann, es möchte gar kein Smartphone sein - nein - es will einfach NUR Telefon sein - und wie !
Telefonieren mit dem Ding - absolut top - super Empfang in Ecken in denen keins meiner anderen Handys Empfang hat - die Lautstärke der Signaltöne lässt sich bedarfsweise auf ein Niveau einstellen, dass einem das Trommelfell wegpustet (das Ding überhört man nicht).
Auch meine Gesprächspartner hören mich selbst bei lauter Umgebung hervorragend.
Es sind eigentlich alle grundlegenden Funktionen an Board die man so braucht - nur Emails checken oder online gehen geht bis jetzt noch nicht (liegt aber nur daran, dass ich bis dato noch nicht die passende GPRS-Konfig. gefunden habe ... ).
Wecker, Stoppuhr, Timer, Rekorder, Kamera, Umrechner, diverse Profile, editierbare Schnelltastenkonfig., usw. alles drinn und alles dran ...
Ansonsten - habe das Teil am Donnerstag Abend vom Stecker gezogen (erste Ladung) und bis jetzt konstant eingeschaltet, so ziemlich alles an Funktionen ausprobiert (ausser GPS - kommt morgen), Taschenlampenfunktion x-mal benutzt und der Akkubalken hat sich noch nicht mal bewegt :eek:
Normalerweis bin ja eher der Technikfreak - also je mehr Funktionen im Handy um so besser - aber was soll ich sagen - auch wenn es nach "Rückschritt" aussieht - ich finde das Teil einfach nur kultig - fast so wie in der Anfangszeit des Mobiltelefones - nur eben etwas "moderner" ... :top:
Weitere Infos folgen bestimmt ...
Grüße
GT-R