Sonim XP3 Erfahrungen?

• Ein normaler Clip der am Gerät verbleibt oder der gleiche Holster vom Prinzip wie beim XP1?

Das muss am Wetter liegen...

• ich hatte kein xp1 und weiß leider nicht, wie dort das Holster aussieht vermute aber, daß es das gleiche ist.
    Hier mal ein Bild vom Gerät:

Und der Vergleich mit Hai und Nokia 5140i:

Bessere Bilder demnächst...
    Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht:
    Empfang: sehr gut!
    Sprachqualität: sehr gut!
    Lautstärke: sehr gut!
    Verarbeitung: sehr gut!
    Akku: wird sich zeigen, bis jetzt erst ein Balken weg und das bei der ganzen Spielerei!
    Geschwindigkeit in den Menüs: sehr gut! (eine echte Wohltat im Vergleich zum Diamond, kann man natürlich nicht vergleichen, da ganz andere Systeme, aber ich wußte gar nicht mehr, daß Handys so schnell sein können!)
    Ich bin echt begeistert!
    Gruß
    Michael

• Also Syncronisation hat bei mir zwar geklappt, aber 70% aller Nummer werden falsch gesynct :( Mit +49 (170) xxx kann das Gerät nix anfangen.

Meine Sprachqualität ist ok, aber nicht sehr gut. Lautstärke ebenfalls, da hatte ich mehr erwartet. Deshalb habe ich meins heute verkauft.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Bei mir wurden alle Nummern richtig gesynct! Ich habe aber auch nichts im internationalen Format(+49(170)...)! :D

Bei der Sprachqualität kann es ja verschiedene Empfindungen geben, im Vergleich zum HTC Diamond, HTC Athena, zum Nokia 6233, 5140i, 8800 und dem Hai ist sie meiner Meinung nach sehr gut, kommt wahrscheinlich auf die Vergleichsgeräte an, die man zur Verfügung hat. ;)

Von welcher Lautstärke hattest du mehr erwartet? Gesprächslautstärke oder Klingeltonlautstärke, denn die letztere ist schon extrem?! Ich nutze die leiseste Stufe, denn sonst fallen die Kollegen hier vom Stuhl, wenn das Dingen loslegt. :top:

• Für meinen Bedarf wäre das Gerät fast perfekt, wenn man die Klingeltonlautstärke leiser bekommen oder es so einstellen könnte, dass nur ein einziges Rufzeichen erfolgt. Diese Anmerkung nur so in der Hofnung, dass wer von Sonim mitliest :-)

• So, die erste Akkuladung ist verbraucht.
    Der Akku hielt genau drei Tage!
    Darin enthalten:
    2 Stunden Telefonieren
    32 SMS
    3557 kB Opera Mini
    30 Minuten Taschenlampe
    Bluetooth immer in Betrieb
    dazu sämtliche Einstellungen und Rumspielereien erledigen, die bei einem neuen Handy nötig sind.
    Für mich ein guter Wert, denn mit den letzten Handys bin ich ohne Ersatzakku nicht über den Tag gekommen( mit dem Diamond komme ich gerade bis 13:00 Uhr mittags, dann ist er platt)...
    Gruß
    Michael

• Hallo,
    So, ich hatte auch schon lange mit dem Sonim XP geliebäugelt, aber mich hat bis jetzt das nicht Vorhandensein einer PC Syncronisation abgeschreckt.
    Doch nun habe ich mir das XP3-Enduro bestellt da es die Syncronisation ja nun beinhaltet.
    Da ich gerade gelesen habe das aber Nummern mit +49 vor der Vorwahl nicht richtig syncronisiert werden, bin ich nicht mehr so begeistert!
    Ich habe im Qutlook alle meine Nummern mit +49 gespeichert!
    Was nun? Geht das wirklich nicht bei der Syncronisation?
    Gruß Ingo

• Also bei meinem war das so:

+49175xxx wurde richtig gesynct

Ich habe aber zur besseren Übersicht 95% aller Kontakte so:

+49 (175) xxx daraus macht das Programm +488175xxx

Grüße
    Frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!