Sonim XP3 Erfahrungen?

• Re: GPS Funktion?

Ich kann Dir nach 2 Tagen lediglich sagen, dass ich dieses Teil so schnell nicht mehr hergebe.

Endlich mal ein Telefon bei dem man sich keine Gedanken über die üblichen "Problemchen" machen muss also z.B. oh Gott ich habe ja ein verschmiertes Display, in welcher Schutztasche transportiere ich es am besten, kann ich es einfach da oder dort ablegen, hält der Akku noch über den Zeitraum x usw. usw.

Das Ding könnten man am besten mit dem SMART Werbeslogan "Reduce to the max" beschreiben.

Es ist ein Telefon mit dem man durch dick und dünn gehen kann, es möchte gar kein Smartphone sein - nein - es will einfach NUR Telefon sein - und wie !

Telefonieren mit dem Ding - absolut top - super Empfang in Ecken in denen keins meiner anderen Handys Empfang hat - die Lautstärke der Signaltöne lässt sich bedarfsweise auf ein Niveau einstellen, dass einem das Trommelfell wegpustet (das Ding überhört man nicht).

Auch meine Gesprächspartner hören mich selbst bei lauter Umgebung hervorragend.

Es sind eigentlich alle grundlegenden Funktionen an Board die man so braucht - nur Emails checken oder online gehen geht bis jetzt noch nicht (liegt aber nur daran, dass ich bis dato noch nicht die passende GPRS-Konfig. gefunden habe ... ).

Wecker, Stoppuhr, Timer, Rekorder, Kamera, Umrechner, diverse Profile, editierbare Schnelltastenkonfig., usw. alles drinn und alles dran ...

Ansonsten - habe das Teil am Donnerstag Abend vom Stecker gezogen (erste Ladung) und bis jetzt konstant eingeschaltet, so ziemlich alles an Funktionen ausprobiert (ausser GPS - kommt morgen), Taschenlampenfunktion x-mal benutzt und der Akkubalken hat sich noch nicht mal bewegt :eek:

Normalerweis bin ja eher der Technikfreak - also je mehr Funktionen im Handy um so besser - aber was soll ich sagen - auch wenn es nach "Rückschritt" aussieht - ich finde das Teil einfach nur kultig - fast so wie in der Anfangszeit des Mobiltelefones - nur eben etwas "moderner" ... :top:

Weitere Infos folgen bestimmt ... :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Eventuell hier ein paar Infos dazu ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Eventuell hier ein paar Infos dazu ...

Grüße

GT-R

Vielen Dank dafür. Viel Unterschied zwischen Quest und Quest Pro gibts da nicht, nur der Militärstandard ist anderst und die Software Packages. Zum Enduro kann man überhaupt nichts feststellen.

• Noch ein Link ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Ach ja - nochwas - jetzt nach etwas mehr als 72 Stunden "Dauereinsatz" ist endlich mal ein Balken in der Akkuanzeige weg ... :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Kleines Update - jetzt nach 96 Stunden "Dauereinsatz" immer noch erst ein Balken weg ... :eek:

GPS funktioniert soweit mit A-GPS - habe aber immer noch nicht die 100% richtigen Einstellungen für das GPRS gefunden - GPRS schaltet sich ein - der Browser versucht die Webseite zu öffnen aber dann "hängt" es irgendwie :(

Na mal sehen - das wird schon ...

Ansonsten - heute ist mir da Teil doch tatsächlich auf dem Firmengelände in einen Schneehaufen gefallen - so ein Pech aber auch :D - kurz mal an der Jeans abgewischt und dann ruft doch glatt einer durch - telefoniert ohne Probleme aber mit Schnee im Ohr ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
      GT-R

Wie sieht es eventuell mit einem Testbericht aus?

Würde ich ja wirklich gerne machen aber leider habe ich kaum Zeit für eine ausführliche Beschreibung - bin ja froh wenn ich es schaffe alle meine abonnierten Themen zu lesen :mad:

Trotzdem ein paar keine Infos.

Habe das Handy nigelnagelneu verpackt am 21.01.10 vormittags bekommen, Speicherkarte eingesetzt dann und bis zum nachmittag vollständig geladen.

Seit dem ist es konstant eingeschaltet - tägliche Nutzung etwa 45 Minuten telefonieren - ca. 20 SMS hin und her - selbstverständlich ab einsetzen der Dämmerung ständig mit der Taschenlampe rumspielen :D - ein paar Kontakte und MP3 Dateien (für individuelle Klingeltöne einzelner Kontakte) per Bluetooth aufs Handy kopiert - logischerweise so ziemlich alle Funktionen des Menüs durchgeklimpert (Stoppuhr, Timer, Wecker etc.) und natürlich jeder der das Handy sieht will auch unbedingt mal damit "rumspielen".

Aktueller Akkustand - immer noch 2 von 4 Balken :eek:

Das Menü ist aufgeräumt und logisch aufgebaut - alles funktioniert zügig und ohne Hänger.

Das Handy selbst ist weder abgestürtzt noch hat es irgendein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt - es geht einfach.

Tatsächliches Manko ist das Syncen von Kontakten - wurde ja hier bereits erwähnt - macht aber nix - man kann sich da durchaus behelfen.

Ansonsten bei Fragen einfach fragen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!