Sonim XP3 Erfahrungen?

• Hallo, ich habe eine Frage:

Wie ist der Empfang beim XP3 ?

Man findet da überhaupt keine vernünftigen Berichte? Gibt es wie beim XP1 eine Zusatzantenne?

Ist das XP3 auch ohne extra Antenne vergleichbar? Wie sind die Erfahrungen in diesen Bereich?

Also Outdoor-Handy sollte der Empfang ja besonders gut sein....... irgendwo im Wald im "Niemandsland" wiet weit weg von irgend welchen Empfängern.

Vielen Dank

• Empfang xp3

Ich habe mein XP3 nun seit einem Monat, arbeite als Inbetriebnehmer grosser verfahrenstechnischer Anlagen. Das XP3 loest meine 2 Nokia 6250 ab, die bis heute wunderbar funktionieren - und extrem getestet wurden. Ich habe lange gezoegert, das XP3 anzuschaffen, weil die 6250 noch so gut funktionieren, das war aber ein Fehler: Mit dem XP3 habe ich in Bereichen tollen Empfang, in denen die 6250 noch nicht mal mehr irgendein Netz gefunden haben, geschweige denn das bevorzugte (das der SIM-Karte). Natuerlich bezieht sich dieser Test auf ein und diesselbe SIM-Karte, am Netz liegt's also nicht.
    Da ich derzeit in Italien arbeite und jeder Italiener min. 2 Handy's hat, kann ich auch mit weiteren Handy's vergleichen: Es gibt Bereiche auf der Anlage, da hat ausser dem XP3 kein anderes Handy Netz; dieser Vergleich ist jedoch nur bedingt belastbar, da die anderen Handy's teilweise mit anderen Anbietern "arbeiten" also evtl. andere Netze suchen.

Kurz: Die Empfangsleistung ist zumindest ueberdurchschnittlich, ich habe noch kein Telefon gesehen, das dem in dieser Beziehung XP3 nahekommt.

Viele Gruesse aus dem Sueden,

Wolfgang

• Ich bin auch völlig zufrieden. Habe meins jetzt seit 14 Tagen. Nach 13 Tagen war der Akku leer. Ich kenne kein Handy das nur ansatzweise so lange ohne Nachladen auskommt.

Leider kann ich noch nichts zu der Robustheit sagen da ich noch ziehmlich vorsichtig und sorgfälltig damit umgehe.