Sonim XP3 Erfahrungen?

• Hallo, ich habe eine Frage:

Wie ist der Empfang beim XP3 ?

Man findet da überhaupt keine vernünftigen Berichte? Gibt es wie beim XP1 eine Zusatzantenne?

Ist das XP3 auch ohne extra Antenne vergleichbar? Wie sind die Erfahrungen in diesen Bereich?

Also Outdoor-Handy sollte der Empfang ja besonders gut sein....... irgendwo im Wald im "Niemandsland" wiet weit weg von irgend welchen Empfängern.

Vielen Dank

• Empfang xp3

Ich habe mein XP3 nun seit einem Monat, arbeite als Inbetriebnehmer grosser verfahrenstechnischer Anlagen. Das XP3 loest meine 2 Nokia 6250 ab, die bis heute wunderbar funktionieren - und extrem getestet wurden. Ich habe lange gezoegert, das XP3 anzuschaffen, weil die 6250 noch so gut funktionieren, das war aber ein Fehler: Mit dem XP3 habe ich in Bereichen tollen Empfang, in denen die 6250 noch nicht mal mehr irgendein Netz gefunden haben, geschweige denn das bevorzugte (das der SIM-Karte). Natuerlich bezieht sich dieser Test auf ein und diesselbe SIM-Karte, am Netz liegt's also nicht.
    Da ich derzeit in Italien arbeite und jeder Italiener min. 2 Handy's hat, kann ich auch mit weiteren Handy's vergleichen: Es gibt Bereiche auf der Anlage, da hat ausser dem XP3 kein anderes Handy Netz; dieser Vergleich ist jedoch nur bedingt belastbar, da die anderen Handy's teilweise mit anderen Anbietern "arbeiten" also evtl. andere Netze suchen.

Kurz: Die Empfangsleistung ist zumindest ueberdurchschnittlich, ich habe noch kein Telefon gesehen, das dem in dieser Beziehung XP3 nahekommt.

Viele Gruesse aus dem Sueden,

Wolfgang

• Ich bin auch völlig zufrieden. Habe meins jetzt seit 14 Tagen. Nach 13 Tagen war der Akku leer. Ich kenne kein Handy das nur ansatzweise so lange ohne Nachladen auskommt.

Leider kann ich noch nichts zu der Robustheit sagen da ich noch ziehmlich vorsichtig und sorgfälltig damit umgehe.

Ich würde gerne mal testen was es zu einem Wasserbad sagt. Anrufen nach einfrieren in einem Bäutel mit Wasser bei minus 18C. Mal sehen wie der Sound sich dann anhört :)).

Nur war es sehr teuer, daher lasse ich es erstmal... vorerst. Nach einiger Zeit ist es mir egal und dann werde ich mal berichten. :)

Datentransfer funktioniert ohne Probleme. Auch BT funzt super. JPGs lassen sich als Hintergrundbild verwenden, MP3 als Anrufsound.

Die Handy-Software ist super einfach und sie funktioniert......

MFG

• Hier ein interessanter Härtetest: http://www.youtube.com/watch?v=8dLn7K0nBp4

• Jo sieht gut aus :) .... Mich würde mal interessieren wie das mit den schlitzen im / am Handy funktioniert das da kein Wasser rein kommt.Hinten sind ja die Schlitze von so ein Lautsprecher die sind ja recht gross (fürn Klingeton etc.) und vorne die vom Lautsprecher und Micro (je für Anrufe).

Da kann ja eigentlich Wasser rein....

Weiss das jemand?

MFG

• Membran heißt das Zauberwort.

Schall raus -- kein Wasser rein

• GPS Funktion?

Hallo

mal eine Frage dazu: Soweit ich das ergoogelt habe, hat das XP3 ja GPS. Nur kann man damit etwas sinnvolles anfangen? Gibt es Software, die die GPS-Funktion nutzt? Und vorallem software, die bei der GPS-nutzung keine weiteren Kosten für Datenübertragung etc. verursacht.

Dazu gleich noch was: Kann man zusatzsoftware auf dem Teil installieren? Oder muß man mit dem Leben was an Bord ist? Wenn ja, welches Betriebssystem ist da drauf?

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,

habe heute auch das Sonim XP3 Quest in Gelb bekommen - Erfahrungsbericht kommt noch - erster Eindruck - mächtiges Teil :D mit einer hervorragenden Verarbeitung :top:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Konfigurationsdaten (SMS, MMS, etc.) ich mir von Vodafone per SMS zusenden lassen könnte - das Handy steht dort leider nicht in der Liste.

Gibt es einen Typ von einem anderen Hersteller denn ich da alternativ "verwenden" könnte ?

Danke im voraus.

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!