Aktuelles Motorola gesucht.

• Guten Abend,

ich möchte mich nun mal an der Motorola Handyfront versuchen, da ich bis dato noch kein Motorola Handy meins nennen konnte.

Aus diesem Grund suche ich hier im Motorola-Unterforum einige Empfehlungen.

Ich habe eigentlich keine bestimmten Vorrausetzungen an das Handy. Es sollte nur gut verarbeitet sein schick aussehen und seine Sachen gut erledigen. Kamera ist mir nicht so wichtig.

Könnt ihr mir ein aktuelles empfehlen? Preis ist erstmal nicht so wichtig.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Aktuell kann ich dir zwei Motorola empfehlen.

1.Rokr E8

2.ZN5

Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt dann noch das Motorola Aura, solltest dich aber beeilen wird in Deutschland nur 2000 Stück von geben. Preis 1999.99 €

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Das K3 ist immer noch gut und auch aktuell...

99 Flocken bei amazon...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Du solltest nach angeben ob du eine bestimmte Bauform wünscht.

Candybar: Rockr E8 (gute Musikfunktion)
    oder ZN5 (gute Kamera)
    Slider: Z6 (schnelles Linux OS mit super Sprachwahl)
    oder Z8 (UMTS und Video)
    Folder: V8 (schnelles Linux OS)
    oder V9 (UMTS)

Ich selber hatte bis jetzt das V3, Rockr E1, Z6 und Z8 in Benutzung und war von Motorola noch nie entäuscht.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo,

danke für eure Empfehlungen.

Nun gebe ich mal meine Meinung zu den einzelnen Handys ab:

Zitat

Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt dann noch das Motorola Aura, solltest dich aber beeilen wird in Deutschland nur 2000 Stück von geben. Preis 1999.99 €

Das ist mir dann doch ein wenig zuviel für ein Handy :top:

Zitat

Aktuell kann ich dir zwei Motorola empfehlen. 1.Rokr E8 2.ZN5

Das ZN5 trifft leider nicht so meinen Geschmak vom optischen her, das Rokr E8 sieht aber sehr lecker aus :)

Zitat

Das K3 ist immer noch gut und auch aktuell...

Find ich auch auf den ersten blick sehr schick, müsste ich mir mal in natura anschauen.

Zitat

Slider: Z6 (schnelles Linux OS mit super Sprachwahl) oder Z8 (UMTS und Video) Folder: V8 (schnelles Linux OS) oder V9 (UMTS)

Z6 ist auch schick und das Z8 ist auch lecker. v8 und v9 auch!

Das wird eine schwere entscheidung :D.

Wie schaut es den mit der Sprachqualität und Verarbeitung bei Moto aus?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Habe mir auch ein K3 geholt und finde es sehr edel. Verarbeitung top und wenn man sich mit der Moto-SW arrangieren kann auch sehr gut zu bedienen. Leider läuft der Mobile Sitter nicht auf Moto's, sonst hätte ich nur das K1 + K3, so blebt doch das Nokia 6233 und mein K1 muss gehen.

Strahlungsmässig sind die beiden K's erste Klasse.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Hallo Majoko,
    ich habe das K1 und das Z8 im Gebrauch.
    Das K1 ist toll verarbeitet, hat jede Menge Features und ist vom Style super.
    Jetzt kommt das Aber: Kein UMTS, die Kamera ist definitiv nicht zu gebrauchen (ok, kein Kriterium), Display hat eine Auflösung von 176 x 220 pixel.
    Z8: Tolles Display (320x240pixel), Betriebssystem UIQ (nachrüstbar bis zum abwinken), HSDPA, geniales Design, tolle Verarbeitung, Kamera macht mit der fast gleichen Auflösung viel bessere Bilder (inklusive LED Blitz), Micro SDHC fähig
    Aber: Die Software ist gewaltig und teilweise nicht ausgereift (ich habe diverse Firmware aufgespielt und immer irgenwo einen Bock gehabt bzw. habe), relativ schwer (ich finde es liegt satt in der Hand), die Tastatur ist für vielel SMS tipperei nicht geschaffen (um es milde auszudrücken, wobei ich die Tastatur ok finde, schreibe aber vielleicht eine SMS pro Monat.)

Ich verkaufe gerade mein K1 über Eb.. (soll keine Werbung sein) und werde das Z8 behalten. Sollten die Softwaremacken mir auf den Keks gehen, werde ich das Telefon wieder mal flashen und mir eine andere Software aufspielen, mal sehen was passiert.

Mir gefällt weder das E8 noch das ZN5, aber das Z8 oder auch das Z10 (was es leider in Deutschland nicht offiziell gibt, aber in der Schweiz) sind sehr stylish und technisch ziemlich up to date (ok, es fehlt der GPS).
    Beide sind von der Sprachqualität, wie von Motorola gewohnt, eigentlich sehr gut.
    Vielleicht hilfts
    Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• winnertrack

Bei mir läuft am besten die Ferrari Edition auf dem Z8

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Durch das V8 bin ich zum Motorola-Klapphandy-Fan geworden und habe mir einige Zeit später das V6 wg.UMTS, Fotolicht, schicke blaue Beleuchtung beim Klingeln ;) geholt. Nutze beide Telefone und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Telefoniequalität. Zur Zeit favorisiere ich eher das V6.
    Beide Handys funktionieren auch wunderbar mit Dual-Sim-Adaptern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!