gibt es analoge Telefone, mit dem man MSN zuweisen kann ?

• Hallo an die Experten des Festnetzes.

Gibt es ein analoges DECT Telefon / Station mit Mobilteilen, welches MSN zuweisen kann ?

Habe mal nen bissel bei Siemens / Gigasetreihe geschaut, aber da steht nicht soviel über die Geräte drin.

Wenn jemand Vorschläge oder Empfehlungen hat, würde ich mich über eine Meldung freuen

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie soll das denn gehen bei einem analogen Anschluss/Telefon?

das war ja meine Frage, die damit beantwortet wurde :D

hab da ein Gigaset 265 TRIO gehabt, welches in einem ISDN Aschluss sollte, habe auch alle 3 Geräte ranbekommen, nur eben die MSN zuweisung hab ich gesucht gehabt.

Also dann geht das wohl damit net

Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• gibt es denn Vorschläge, alternativen, was man für anlagen nehmen kann, wo man 3 Rufnummern zuweisen kann ?

Kunde stellt sich die ANlage so um die 100 € vor, ist das dann eigentlich machbar ?

Tel. 0 23 74 / 16 76 50

• einzige möglichkeit ist:

ISDN Telefone, also direkt am NTBA, dann kann man auch den einzelnen Mobilteilen die MSNs zuweisen..

sollte er nun Analogtelefone brauchen, wie es aussieht 3 Stück..

dann müsste er sich 3 einzelne Telefone kaufen, die allesamt einen eigenen Stecker an einem AB-Wandler kriegen (z.b. Eumex 400) und dann kann man jedem Stecker eine Nummer zuweisen...

ist aber nicht grade die beste lösung...

mfg
    afa2006

• Moin,

nee, die Situation liegt derzeit vor und alles liegt auf ein Haufen bei jemanden ( 3 Basisstationen ).
    Handelt sich um ein Haus mit 3 Etagen, wo der Anschluss mittig liegt und die anderen Etagen sollen ein eigenes kabelloses Telefon erhalten.

War nen Fehlkauf mit dem 265er von Siemens, die können das nämlich net.
    Falsche Beratung erhalten :)

Hab mir nun das CX 470 ausgesucht, das sieht ganz nett aus und hat die Möglichkeit mit dem MSN Zuweisungen.

Ist zwar für den Kunden teurer, aber geht nunmal net anders.

Danke und Gruß

Tel. 0 23 74 / 16 76 50

• Mögliche Alternative:

An den ISDN-Anschluss eine Fritzbox 7270 anschließen. An der können die Mobilteile direkt angemeldet werden, es werden dann keine Basisstationen mehr benötigt. Und in der FB kann jedem Mobilteil eine MSN zugewiesen werden.

Die Basisstionen kann dann jeder in seiner Wohnung als Ladeschale fürs Mobilteil verwenden.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!