Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn man auf dem iPhone eine E-Mail versendet hat, welche nicht unter Kontakte gespeichert ist schlägt mir diese Adresse das iPhone jedes Mal in einer Liste vor beim Erstellen einer neuen E-Mail. Das nervt. Wie kann man diese alten Adressleichen rausbekommen?
Im Mailprogramm vom iPhone E-mail Adressleichen entfernen
-
-
-
... das wüsste ich auch nur zu gern. Zumal bei mir auch noch eine vesehentlich falsch eingetippte Adresse immer wieder erscheint.
Viele Grüße
kalla25de
-
Hat denn keiner Input zu dem Thema :confused:
-
Welchen Reset müsste man machen um die Adressen rauszubekommen? Bzw. andere Möglichkeit?
-
Geht mir auch total auf den Keks. Da steht nun 32314x info@... 6432x contact@... 1543x office@... etc. habe dazu auch nichts passendes gefunden.
Evtl. mal in den Appstore schauen
-
Hm, ich hab immer noch keine Lösung finden können. Hat jemand von Euch etwas im App-Store gefunden?
-
Ich denke nicht, dass es dazu was im App-Store geben wird. Kann mir gut vorstellen, das der Zugriff von Seiten Apple gesperrt ist.
-
Ist das Thema mit einem Update in der Zwischenzeit behoben worden (evtl. mit dem neuen 3.1er???) oder werden immer noch alle jemals angeschriebenen E-Mail Adressen als Vorlage gespeichert?
-
Gar keiner eine Idee hier?
-
ernsthaft: it's not a bug, it's a feature. Daher wird es auch höchstwarscheinlich nicht durch ein update abgestellt.
Fast alle aktuellen Mailprogramme merken sich die eingetippten adressen. Sinnvoller weise rutschen die vorschläge die länger nicht benutzt worden sind immer weiter nach unten in der liste an vorschlägen. Ich finde das eigentlich praktisch, viele andere wohl auch, sonst hätte sich das nicht durchgesetzt.
Wie mans abstellen kann weiß ich leider nicht, außer das gerät komplett zurücksetzten. Normalerweise haben alle Programme die solche listen anlegen auch eine möglichkeit diese zu löschen, habe aber auf dem iphone nichts gefunden, eventuell mit apple mail syncen dort gibts die möglichkeit diese liste zu bearbeiten... kanns aber grade nicht ausprobieren weil ich keinen mac da habe...
Vielleicht kann man ja per jailbreak an die datei ran wo diese einträge gespeichert werden, aber per app aus dem appstore wie schon angemerkt eher nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!