Mobiles Internet von Web.de

• S60 5th und 3rd ... hätte ich auch selbst nachschauen können...
    ...warscheinlich akuter Fall von Lebkuchenverklebung im :gpaul:
    pardon :o

Ok, da der Fehler auch nach dem pop-Abruf auftritt, hat das eigentlich nichts mehr mit der Datenverbindung zu tun.
    Nur mal so zur Sicherheit: Funzt denn eigentlich der Mailabruf mit dem Symbian-Mailclient bzw kannst Du Postfächer anderer Mailserver mit Opera abrufen?

Rufst Du eigentlich die kompletten Mails ab oder nur die Betreffzeilen?
    Wo speicherst Du die Mails? Bei nur 70MB/35MB im Telefon wird's für das System recht eng, wenn da noch ein Haufen Mails mit rumliegen. Die vielen Opera-Installs brauchen schließlich auch noch Platz. Könnte das vllt zu eng geworden sein?

Falls Du eine SD-Card für die Mails nutzt, prüf mal, ob die noch zuverlässig funzt (Kontaktprobleme, Lesefehler).
    Ist aber wohl eher unwarscheinlich, da der Fehler auf beiden Handys auftritt, wenn ich das richtig verstehe.

Ich werde das morgen mal selbst mit einem S60 5th probieren...dann werden wir ja sehen, ob das bei mir auch bockt :cool:

• so geht es weiter. Gleiche probleme mit einem lg handy, aber : mit https://m.web.de geht es im moment immer im lg handy und in 5230 relativ oft. Lg opera mini 5.1 , das 5230 mit opera mini 6.1 gruss nato

• Ich habe mir gerade Opera mini 6.5 auf ein Samsung i8910HD (S60 5th) geladen.
    Die Standardinstallation landete per default im Telefonspeicher C:
    Wie schon befürchtet, ist damit ein Arbeiten nicht möglich. Da tummelt sich noch mehr ;)
    Also alles wieder gelöscht und nochmals in den Erweiterungsspeicher E: installiert....
    Ergebnis: problemloser Zugriff auf m.web.de (habe extra einen Account dafür eingerichtet und mit Testmails gefüllt O:-) )

Jetzt suche ich aber nach der Mail-Erweiterung (pop-Abruf) für den OperaMini.
    Ich finde da keinen MailClient, der den POP3-Abruf bewerkstelligt. (Auf Deinen Vodafone-Link kann ich z.Zt. nicht zugreifen, da ich momentan nur O2 bei mir habe)
    Oder meintest Du OperaMobile :confused:

• sorry, hatte mich weiter oben verschrieben. Der opera mini 6.5 ist schon drauf. Übrigens ist im nokia 5230 forum ein user, der m.web.de mit seinem gerät problemlos aufrufen kann. Nato

Ps: soll ich den opera mini 4.1 und 5.1, die ich für alle fälle im handy gespeichert habe löschen ?

• Alles, was auf C: (Telefonspeicher) nutzlos rumlungert und nicht unbedingt gebraucht wird muss da weg. Der Speicher ist zu kostbar (weil wichtig und zu klein). Viele Programme nutzen diesen Speicher, auch wenn sie selbst im Erweiterungsspeicher installiert sind. Gerade Interpreter, wie Java sind da sehr gierig... und OperMini nutz auch Java.
    Du hast doch die *.sisx - Datei. Damit kannst Du die alten Versionen doch jederzeit wieder installieren ...warum auch immer :confused:
    Die neuere Version sollte eigentlich immer die bessere sein (Sicherheit, Bugs etc.) oder hast Du damit Probleme?

• Hier die Fakten, du kannst das sicher besser beurteilen.
    Telefonspeicher:
    65MB belegt, davon 43MB sonstige Programme
    17MB frei

• 17MB sollten theoretisch beim 1MB großen OperaMini eigentlich reichen. Trotzdem bekam ich laufend Fehlermeldungen, obwohl ich noch mehr Platz frei hatte. :confused: Erst die Installation im Erweiterungsspeicher läuft bei mir stabil. Allerdings hatte ich noch ein paar andere Anwendungen gleichzeitig offen...

Prinzipiell würde ich die Speicherung der Mails auf dem Handy immer bevorzugen - besser pop3-Abruf als imap.
    Das reduziert auch das Datenaufkommen erheblich mehr als jede noch so gut gemeinte Datenkompression, wie bei Opera. Eine Mail wird nur genau einmal heruntergeladen, während das Blättern mit OperaMini ständigen Traffic verursacht. Außerdem kann man auch jederzeit offline lesen ;)

• alle bewegungen ausserhalb des opera minis sind mir eigentlich viel zu langsam. Was ist der erweiterungsspeicher ? Ich kenne den telefonspeicher und die speicherkarte. Gruss nato

• Ähm, T'schuldigung...
    Erweiterungsspeicher hast Du gar nicht. Das ist sozusagen eine fest eingebaute Speicherkarte (bei meinem i8910hd sind's 8GB). Hat nicht jedes Handy. Eine steckbare Speicherkarte geht natürlich auch für diese Zwecke. Allerdings gibt's da auch schon mal Kontaktprobleme/ Wackelkontakt (je nach Qualität der Kontakte), was dann zum Abschmieren der gestarteten Programme führt.
    Was die Geschwindigkeit angeht, so ist das auch von der Anwendung abhängig (Speicherverbrauch, Prozessorlast). Probier doch mal ProfiMail. Die Demo zum Probieren ist kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!