Mobiles Internet von Web.de

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Kein UMTS und damit nur GPRS womit es sehr unwahrscheinlich ist das du in 1 Monat 1 GB Daten übertragen bekommst.

Du kannst das Datenpaket direkt nach der Buchung wieder kündigen. Das läuft dann bis die 30 Tage vorbei sind und wird nicht erneuert. Sonst wird bei genügend Guthaben automatisch neues Datenpaket gebucht.

Ach wenn das so is is ja super.
    Ich brauche das Internet aufm Handy nämlich u.a für die Berufsschule.Habe nämlich Blockschule, sprich in der Zeit wohne ich nicht zuhause sondern im Schülerwohnheim. In der Schule gibts zwar Wlan (aber kostenpflichtig), im Wohnheim alllerdings nicht (weder Inetbuchse oder Wlan), und ich will ja auch etwas Kontakt zur Außenwelt halten (Isn kleines Kaff, kein Internetcafe :mad: )
    Und da ein Block im Schnitt immer ~30Tage geht, passt das ja wie die Faust aufs Auge. :top:

Wäre es sinnvoller n´ Handy mit UMTS zu nehmen oder reicht GPRS aus?

• Nun, mit UMTS geht es halt eben etwas schneller. Wenn Du Emails versenden und empfangen möchtest, die keine großen Anhänge haben ist das eigentlich egal. Zum surfen im Internet würde ich Dir den kostenlosen Opera Mini Browser empfehlen, damit surft es sich auch nur mit GPRS ganz gut. Im übrigen bleibt dann eh die Frage offen, ob Du in dem "Kaff" überhaupt UMTS hast.
    Richtig stark fällt es eigentlich erst auf, wenn Du einen Laptop laufen lässt, da ist GPRS doch schon zu langsam.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Nun, mit UMTS geht es halt eben etwas schneller. Wenn Du Emails versenden und empfangen möchtest, die keine großen Anhänge haben ist das eigentlich egal. Zum surfen im Internet würde ich Dir den kostenlosen Opera Mini Browser empfehlen, damit surft es sich auch nur mit GPRS ganz gut. Im übrigen bleibt dann eh die Frage offen, ob Du in dem "Kaff" überhaupt UMTS hast.
    Richtig stark fällt es eigentlich erst auf, wenn Du einen Laptop laufen lässt, da ist GPRS doch schon zu langsam.

Nein, Anhänge habe ich keine zu verschicken, einfach mit Freunden kommunizieren.

Um Emails abzurufen brauch auch ich ja keine zusätzliche Software oder? Ich kann mich ganz normal (wie aufm PC) in meinen Web.de Account einloggen und die Mail abrufen, richtig?

Wenn Du ja sagst GPRS in Verbindung mit dem Opera Mini reicht, glaub ich dir das ;)
    Denke mir würde da eh kein großer Unterschied auffallen^^
    Außerdem bin ich mir echt nicht sicher obs da UMTS gibt :eek: ^^

• Zitat

Original geschrieben von idhitit

Um Emails abzurufen brauch auch ich ja keine zusätzliche Software oder? Ich kann mich ganz normal (wie aufm PC) in meinen Web.de Account einloggen und die Mail abrufen, richtig?

Dein 6300 hat einen Emailclienten an Bord, damit kannst Du die Mail abrufen, ohne dafür den Weg auf die Homepage von Web.de machen zu müssen. Ein Emailclient ist auf dem Handy vorinstalliert.

• Wunderbar! Jetzt wären eigentlich alle meine Fragen beantwortet.

Dann mal an alle die gepostet haben: Vielen Dank! :)

Echt super wie schnell mir hier geholfen wurde, ohne sich blöde Anmachen anhören zu müssen, nur weil man sich net auskennt (in andern Foren schon erlebt)^^ :top: :top:

Falls ich doch noch was wissen möchte, melde ich mich!

• habe ein nokia 5230 und immer mehr probleme ins web.de club postfach zu kommen. Über m.web.de oder lesezeichen gings lange ohne probleme. Erst mit opera mini 4. Dann probleme. Mobiler webmailer nicht erreichbar. Server nicht gefunden und ähnliches. Dann opera opera mini 5 runtergeladen. Hat kurze zeit funktioniert. Dann gleiches problem. Dasselbe dann mit opera mini 6. Nokia browser ging aber immer. Jetzt geht auch der nicht mehr. Was noch geht, ist www1.club.web.de . Aber wenn ich erstmal drinnen bin, ist alles so klein wahrscheinlich wegen komprimierung dass die hälfte fehlt. E mail account habe ich. Will aber daten sparen und deswegen mit opera mini weitermachen. Zugang ist schon immer vodafone netz vertrag bei 1&1 und nichts verändert. Zu erwähnen bleibt, dass das ganze sehr selten mal zwischendurch auch wieder funktioniert. Manchmal ist es so dass ich reinkomme, und erst beim anklicken der mail die fehlermeldung kommt.
    Ähnliches erlebe ich jetzt auch mit einem nokia 6120 classic im o2 netz.

Gruss Nato

PS: Über den E mail Pop3 komme ich rein, kann eine Mail aufrufen, lesen oder auch den Link ins sonstige Internet öffnen. Aber : der Rückwärts Button links unten reagiert nicht.

• Mit web.de habe ich in letzter Zeit auch nur Huddelei. Bei denen wird wohl derzeit viel umgebaut. Neuerdings brauche ich beispielsweise das smtp-password etc.
    D.h. viele vormals funktionierende Einstellungen funzen plötzlich nicht mehr. Die Probleme sind plattformunabhängig und m.E. nur bei web.de zu suchen.

Das besondere Proxy-Verhalten des Opera-Browsers macht die Sache vermutlich nur noch komplizierter.

Zitat

Nato wrote
    Manchmal ist es so dass ich reinkomme, und erst beim anklicken der mail die fehlermeldung kommt.

Dieser Beschreibung nach kommen bei Dir aber auch noch Verbindungsabbrüche hinzu.

• das lustige ist, dass web.de den opera mini empfielt. Ich habe inzwischen am pc versucht, mir ein neues lesezeichen zu schicken. ablauf ging bis zum letzten schritt. Dann kam die meldung "keine verbindung zum server" oder so ähnlich. Obwohl ich im postfach schon drinnen war am pc.
    Mat
    Edit : immer wenn ich einen trick gefunden habe, geht der genau 1 mal. Beim zweiten versuch das alte leiden. Eben mit opera mini 4 auf dem nokia 6120 classic 1 mal.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Dann kam die meldung "keine verbindung zum server" oder so ähnlich. Obwohl ich im postfach schon drinnen war am pc

Wie schon erwähnt, ist Deine Datenverbindung nicht stabil. Hast Du denn ausreichend Empfang? Gibt's ne Idle-Zeit, nach der die Mobilfunk-Verbindung automatisch getrennt wird?

Was spricht eigentlich dagegen, den pop3-Abruf zu nutzen? Das Datenaufkommen ist so weitaus geringer als über die Webseitenaufrufe. Das Nachladen von großen Anhängen kann man per Einstellung unterdrücken (bei Bedarf sogar nur die Betreffzeile) und vor allem...
    die Aktualisierung des Postfaches wird in einem Rutsch erledigt (also keine Pausen zum rum-ideln ;) )

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Symbian bei Dir läuft aber es gibt da viel komfortablere Apps als die hauseigenen.
    Ich selbst benutze übrigens Profimail. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wie schon erwähnt, ist Deine Datenverbindung nicht stabil. Hast Du denn ausreichend Empfang? Gibt's ne Idle-Zeit, nach der die Mobilfunk-Verbindung automatisch getrennt wird?

Was spricht eigentlich dagegen, den pop3-Abruf zu nutzen? Das Datenaufkommen ist so weitaus geringer als über die Webseitenaufrufe. Das Nachladen von großen Anhängen kann man per Einstellung unterdrücken (bei Bedarf sogar nur die Betreffzeile) und vor allem...
    die Aktualisierung des Postfaches wird in einem Rutsch erledigt (also keine Pausen zum rum-ideln ;) )

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Symbian bei Dir läuft aber es gibt da viel komfortablere Apps als die hauseigenen.
    Ich selbst benutze übrigens Profimail. :top:

Ausreichend Empfang
    keine automatische Trennung
    POP3 Abruf geht, aber nach Lesen der ersten Mail komme ich nicht zurück in den Posteingang zu den anderen noch zu lesenden mails, weil die Rückwärts Taste nicht reagiert. Kann natürlich POP3 nochmal neu abrufen, dann geht wieder eine(!) mail.
    Symbian 60

Gruss Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!