Mobiles Internet von Web.de

• Hallo,

ich werde mir bald das Nokia 6300i bestellen und möchte dazu eine Datenflat.

Die gibts von Web.de schon für 9,99€ im Monat und zwar "Tarif ohne Hardware
    Mobiles Internet für Ihr vorhandenes Gerät"

Das Angebot hier:
    https://pocketweb.web.de/xml/o…se=1227446590342&__frame=

Jetzt steht in der Beschreibung:
    "Einfach WEB.DE Handy-Karte gegen vorhandene Karte tauschen, Ihre Mobilfunknummer können Sie behalten"

Wie darf ich das verstehen? - Ich habe für mein Handy das ich mir bestelle eine Simcard von klarmobil. Jetzt muss die aber gegen die von Web.de austauschen, wie bin ich dann erreichbar? Wird meine Nummer von der klarmobil auf die von Web.de "kopiert" oder wie läuft das? Kann mir darunter nichts vorstellen...
    :confused:

• Natürlich musst du erstmal Klarmobil kündigen und dies bei der Bestellung vermerken, dass du die Nummer mitnehmen willst. Ansonsten bekommst du eine neue Rufnummer

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Wechsel doch zu blau/simyo:

9 Cent pro Min./SMS + zubuchbares Datenpaket ohne Vertragsbindung

Hört sich ja klasse an! :)

Die blau.de is immo grad down oder so, geht auf jeden Fall nicht.

Simyo is mir eh sympathischer.^^

Wie is das nach den 30 Tagen, wenn ich die 1GB nicht verbraucht habe? Wird das gutgeschrieben oder verfällt das?

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Das Restvolumen verfällt leider.

Ok schade, naja was solls.

Also könnte ich mir das buchen, 30 Tage nutzen und je nach Bedarf z.B erst nach 3 Monaten wieder buchen?!

Oder wird immer automatisch um 30 Tage verlängert?

Und wie lange hält 1GB?
    1GB kommt mir jetzt nicht viel vor, ich würde hauptsächliche E-Mail abrufen, Googeln, ab und zu mal in meine Social-Networks reinschauen (Wkw) und ICQ fürs Handy nutzen.

• 1 GB ist mehr als ausreichend, wenn es nur auf dem Handy genutzt wird, da kommst Du nicht an die Grenzen.
    Selbst dann könntest Du ein zweites Pack nachbestellen, oder für 24Cent/MB weitersurfen. Aber mit einem 6300 versurft man kein GB...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    1 GB ist mehr als ausreichend, wenn es nur auf dem Handy genutzt wird, da kommst Du nicht an die Grenzen.
    Selbst dann könntest Du ein zweites Pack nachbestellen, oder für 24Cent/MB weitersurfen. Aber mit einem 6300 versurft man kein GB...

Was hat das damit zu tun das ich ein 6300 nutze?

• Kein UMTS und damit nur GPRS womit es sehr unwahrscheinlich ist das du in 1 Monat 1 GB Daten übertragen bekommst.

Du kannst das Datenpaket direkt nach der Buchung wieder kündigen. Das läuft dann bis die 30 Tage vorbei sind und wird nicht erneuert. Sonst wird bei genügend Guthaben automatisch neues Datenpaket gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!