Hallo, bin grad wieder dabei meine Telekommunikations Infrastruktur zu überdenken.
Die bisherige T-Mobile@home Nummer meiner Frau soll zu einem VOIP Anbieter portiert werden (Wahrscheinlich Sipgate oder DusNet), da der Relax 50 Eco meiner Frau gekündigt ist.
Die Strahlenbelastung soll möglichst gering ausfallen, da bereits 2 WLAN Netze (1 x N, und 1 x b/g für IPhone) im Haus vorhanden sind. Andererseits soll das ganze auch funktionieren.
Die Frage stellt sich daher, ob ich eine ECO DECT Basisstation mit Mobilteil benutzen soll, oder das ganze via E-Serie Gerät von Nokia mit VOIP Client, bzw. Pirelle (T-One) realisieren soll.
Die Fritzbox 7270 mit dem neuen Mobilteil hab ich mir auch schon überlegt, jedoch scheint das ganze nicht so stabil zu laufen. Die Fring Anbindung via WLAN und IPHONe ist wirklich schrecklich.
Wichtig ist mir halt, daß die Sprachqualität hervorragend ist, das ganze stabil läuft, und ich keine Echo´s, verzögerungen etc drin hab.
Auchja, DSL hab ich nen vollen 16TSD. Ping bring mir ne Paketlaufzeit zwischen 13 und 14 ms.
Was meint Ihr, was kaufen. Schön wäre es wenn Ihr mir ein Handy empfehlen könnt, was den N Standart unterstützt, weil langfristig will ich das b/g Netzwerk weg haben.