Nummernportierung O2 zu O2: Über externe Prepaid möglich?

• Sorry, aber ich muss dieser Aussage widersprechen !
    Eine Portierung von einem ehemaligem o2-Laufzeitvertrag zu Tchibo ist NICHT möglich, da Tchibo-Komfort von o2 realisiert wird und man mit diesen das Vertragsverhältnis eingeht, würde es sich um eine interne Portierung handeln.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Sorry, aber ich muss dieser Aussage widersprechen !
    Eine Portierung von einem ehemaligem o2-Laufzeitvertrag zu Tchibo ist NICHT möglich, da Tchibo-Komfort von o2 realisiert wird und man mit diesen das Vertragsverhältnis eingeht, würde es sich um eine interne Portierung handeln.

Warum gibt es im Portierungsformular von tchibo die Möglichkeit, eine Rufnummer aus dem o2-Netz zu portieren? Man kann auch eine o2 Prepaid Nummer zu einem o2-Vertrag portieren. Man muss dann auch ein PORTIERUNGSformular ausfüllen und das ist auch netzintern. Vom Debitel T-Mobile zu original T-Mobile ist eine Portierung auch möglich, auch wenn das gleiche Netz ist. Das habe ich 2 Mal hinter mir.

o namorico
    -------------------------------------

• Klar gehen die von Dir beschriebenen Beispiele.
    Es geht aber nicht darum was man alles kann, sondern darum, was man nicht kann. Und dies ist Original o2-Vertrag zu Tchibo-Komfort ! Loop zu Tchibo geht, Debitel o2 zu Tchibo auch. Nochmal: o2 Original daher nicht, da bei Tchibo-Komfort bei das Vertragsverhältnis bei o2 abgeschlossen wird.

• Zitat

Klar gehen die von Dir beschriebenen Beispiele.
    Es geht aber nicht darum was man alles kann, sondern darum, was man nicht kann. Und dies ist Original o2-Vertrag zu Tchibo-Komfort !

Das du es besser als die tchibo-Hotline weißt, mag ich bezweifeln!

o namorico

• Die Auskunft der Tchibo-Hotline interessiert überhaupt nicht. Vertragspartner ist o2 !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte das gleiche machen, ausgelaufener o2-Vertrag zu Tchibo-Komfort. Abgelehnt, Begründung habe ich nun mehrfach dargelegt.
    Habe das auch schriftlich, sehe aber keinen Grund, dies hier weiter auszuführen.

Muss sich eben jeder selbst seine Ablehnung holen. :(

• Zitat

Muss sich eben jeder selbst seine Ablehnung holen. :(

Genau!

o namorico

• Zitat

Die Auskunft der Tchibo-Hotline interessiert überhaupt nicht. Vertragspartner ist o2 !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Tchibo-Komfort wird doch mit der "O2 (Germany) Service GmbH" als Vertragspartner geschlossen und bei einem 'normalen' o2-Laufzeitvertrag (und Tchibo Prepaid) ist die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG" Vertragspartner? :confused:

• Fakt ist: eine Portierung meines abgelaufenen o2-Vertrages zu Tchibo-Komfort wurde abgelehnt.
    Begründung: o2 Vertrag zu o2 Vertrag geht nicht, und bei Tchibo-Komfort gehe ich ein Vertragsverhältnis mit o2 ein.

Wenn es bei jemandem doch geht - schön für ihn. Für mich ist die Sache durch, obwohl der Portierungszeitraum noch nicht abgelaufen ist. Die Nummer habe ich abgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!