Nokia e71 mit o2 Vertrag

• Hi ich hab ne Frage,

ich hätte gerne ein Nokia e71. Zur Zeit habe ich noch ein O2 Genion L Vertrag für 25 Euro ohne Handy und Internet M Pack für 5 Euro und 190 SMS inkl.

Jetzt kann ich mittlerweile mein o2 Vertrag verlängern und wollte mir ein Nokia e71 gönnen.

Wenn ich das aber nachrechne, komme ich auf ein paar Ungereimtheiten:

Wenn ich das Genion L Spezial abschließe für 15 Euro ohne Handy und mir das Nokia e71 bei Amazon kaufe kostet mich das Handy 333€.

Wenn ich den Genion L mit Aktionshandy abschließe bezahle ich 24*10 Euro mehr und bezahle 139 Euro für das Handy = 379 € für das Handy

oder Genion L normal mit Handy dann bezahle ich 24*20 Euro mehr plus 89 Euro. --> also noch mehr

wo ist jetzt also die "Subventionierung" von o2. Egal für welche Variante ich mich entscheide bei nem Vertrag mit Handy ich bin schlechter gestellt als wenn ich das Handy direkt bei Amazon kaufe, oder?

hat jemand ne Idee?

Gruß
    Arti

• O2 fährt momentan ne harte Linie, subventioniert nicht mehr so hoch - sieht man auch bei VVL - wie noch vor ein paar Monaten. Der Laden ist eben auf dem Weg zum "Premiumanbieter", zumindest was Preise und Außenauftritt (Marketing) angeht. Da kann das Netz (zum Teil) so wie der Service (oft) nicht ganz mithalten...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Nun ist O2 ja nicht verpflichtet gute Angebote zu machen... Schau mal nach Preisvergleichen, da bekommst Du das E71 schon für knapp 300 Euro und hol Dir einen Vertrag ohne Handy. Es ist günstiger und das Nokia ist auch noch ohne Branding.
    Die Preise der Netzbetreiber sind nicht die besten, aber für viele Kunden eben einfach. Umschauen tun sich leider die wenigsten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!