BB Bold oder BB Storm?

• Hallo erstmal.

seit einigen Monate nutze ich ein Gerät, welches auf Windows Mobile 6 bassiert. Und ich bin tief enttäuscht. Langsam, energiefressend, neigt zu Abstürzen, und unkomfortable bei der Bedienung (nav. per Stift)

Da viele meiner Kollegen eine BB nutzen solls jetzt auch einer sein. Aber kein Curve wie bei denen sondern was aktuelles. :-)
    Schwanken tue ich zwischen dem Bold und dem Storm

Beim Bold gefällt mir die Navigation per richtiger Tasten. Ob die neuartige Touchnavigation beim Storm 100 prozentig funktioniert? keine Ahnung.
    Das das Storm kein WLAN hat, hat mich anfänglich auch gestört, aber mit den nur für den Storm erhältlichen Vodafone Internet Messaging Tarife erübrigend sich WLAN eigentlich oder? Ich denke, dass es diese Tarife auch dauerhaft nur für den Storm geben wird, denn ansonsten haben sich ja viele Datentarife erledigt. Oder wie seht ihr das? Denke der Tarif ist nur zum puschen des Handys.

Zusammgefasst:
    Bold:
    + Tastatur
    + WLAN
    - teurere Datentarife

Storm:
    - WLAN
    + günstige Datenflattarife
    + oder - Bedienung (keine Ahnung)

Habt ihr ein paar Anregungen, die mir meine Entscheidung leichter machen :-)
    Wäre ich super dankbar für.

Dirk

• Du solltest in einen V-Laden gehen und dir beide Geräte in die Hand geben lassen. Sonst findest du niemals heraus ob du persönlich mit der Steuerung klar kommst.

Wenn ich Dir jetzt sage dass ich mit der Steuerung klar komme ... hilft dir das nicht weiter.

• Grundsätzlich ist der Storm ein hochinteressantes Gerät. Die aktuelle Firmware ist allerdings meiner Meinung nach noch stark verbesserungswürdig, erst in ein paar Wochen bzw. Monaten dürfte der Storm so funktionieren, wie ich und andere es uns wünschen. Diejenigen, die den Storm kritiklos in den Himmel loben haben offenbar keine Vergleichsgeräte zur Hand.

Ich habe den Storm wirklich lieb gewonnen, auch wenn er anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Nach dem ganzen Hype in der US Presse bezüglich des RIM "iPhone Killers" habe ich natürlich hochgesteckte Erwartungen gehabt, die leider nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.

Das innovative Klickdisplay sowie die hin und wieder reibungslos funktionierende Fingerbedienung sowie das brilliante Display wie auch die guten Klangeigenschaften entschädigen ein wenig für die teilweise holprige Bedienung, den schlechten Empfang und die sehr nervige automatische Displayumschaltung.

Sobald die gängigen Kritikpunkte ausgeräumt sind, kann man den Storm wirklich sehr empfehlen.

Wenn Du also Durchhaltevermögen hast und gerne etwas Neues ausprobieren willst, bittesehr. Ansonsten würde ich mir eher den Bold holen, auch wenn er etwas unförmig groß ist.

Aber mal ehrlich: wieso muss es denn der Bold sein? Ich habe meinen vorherigen Curve geliebt, einzig und allein das Display(nicht so doll was die Auflösung betrifft) und das fehlende UMTS haben mich zur Trennung gezwungen(große Mail Anhänge, UMTS ist für mich ein Muß).

• also nach den Äußerungen können alle genannten Probleme per Firmawareupdate beseitigt werden. Und da RIM ja dem IPhone Parolie bieten will, denke ich das ein Update zügig kommen wird.

Ich denke einer der großen Vorteile des Storms ist die Verbindung mit den extrem günstigen Datentarifen Vodafone Internet Messaging S,L und XL. Diese wird es dauerhaft nur mit dem Storm geben. Und so wie gerade gelesen habe, bietet Vodafone vergleichbare Tarife in anderen Ländern auch nur in Verbindung mit dem Storm an.

• also nach wie vor ist der 8310 oder der 8800 das Gerät was der "Profi" verwendet. Der Bold hat einfach einen zu großen Energiebedarf und auch die Geschwindigkeit ist trotz 3G Datenverbindung nicht umwerfend schnell. Ich freue mich auf den 8900er und hoffe dass hier RIM ein Gerät bringt nachdem ich vom 9000er und vom 9500er sehr enttäuscht wurde.

• Profigerät

Dem letzten Beitrag muss ich etwas widersprechen: Der "Profi", der erst einmal eine Woche mit dem Bold gearbeitet hat, wird m.E. kaum wieder zum 8800 oder 8310 zurückwollen. Die Tastatur ist für das Schreiben von Texten jeglicher Art einfach wesentlich besser als die der Vorgänger. Ich finde, die Tastatur erlaubt ein wesentlich schnelleres Schreiben. Und der BB-Nutzer nutzt doch hauptsächlich das BB für Kommunikationszwecke (Email, SMS...)? Eine schnelle Datenverbindung ist da eher zweitrangig und m.E. im direkten Vergleich kaum spürbar.
    Wer viel Texte verfassen muss, der sollte vorher unbedingt das Schreiben mit dem Storm ausprobieren. Ich tue mich da schwer mit der virtuellen Tatstatur. Das geht bei mir einfach viel schneller mit dem Bold.

• naja ich glaube die Entscheidung ob es ein Storm werden soll, kann man noch herauszögern. Lt. Hotline liegen 3.500 Bestellungen vor, die nicht bedient werden können. Erst in der kommenden Woche kommt eine neue Lieferung von RIM.

• Re: Profigerät

Zitat

Original geschrieben von fanta45
    Dem letzten Beitrag muss ich etwas widersprechen: Der "Profi", der erst einmal eine Woche mit dem Bold gearbeitet hat, wird m.E. kaum wieder zum 8800 oder 8310 zurückwollen.

Mein Bold verweilt bei meiner Freundin. Ich nutze den 8800 wieder und damit geht es fixer. Keine Hänger, mittags keinen leeren Akku und auch sonst läuft es damit besser. und ich würde sagen dass ich sicher ein BB-Profi bin.

Ich habe den 8900er Curve vorbestellt und erwarte diesen auch noch diese Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!