mit o2 loop simkarte ins internet?

  • Hallo,


    ich bin Österreicher, jedoch ziemlich oft in Deutschland unterwegs, und auf der Suche nach einem mobilen Internetzugang (prepaid).
    Habe bereits ein sim/netlock freien Huawei USB Stick (E160), jedoch fehlt mir noch eine passende Simkarte. Die o2 Loop Tarife würden mir sehr gut passen. Ist es möglich für den mobilen Internetzugang jede beliebige O2 Loop Simkarte zu nutzen? Oder sind die Simkarten, die mit dem O2 Surf Stick verkauft werden, eigene fürs mobile Internet? Kann ich diese als nicht deutscher Staatsbürger, ohne deutschen Bankkonto und ohne deutscher Wohnanschrift aufladen?


    bitte um Tipps :-)


    danke schon mal,
    Tom.

  • Die LOOP Karte kannst du mehr oder weniger an jeder Tankstelle oder Supermarkt mit deiner EC Karte aufladen. Alternativ kannst du auch direkt auf das Konto von O2 überweisen was ja dank BIC / IBAN auch kein Problem sein sollte.
    Wenn du das Internet evtl. nur tageweise brauchst könntest du auch noch einen Blick auf Fonic werfen. Dort bekommt man für 2,50 eur pro Kalendertag eine Tagesflat. Netz ist das gleiche wie bei der LOOP und die Minutenpreise zum telefonieren wären auch niedriger.

  • Re: mit o2 loop simkarte ins internet?


    Zitat

    Original geschrieben von tommi80
    Ist es möglich für den mobilen Internetzugang jede beliebige O2 Loop Simkarte zu nutzen?


    Ja. Inzwischen sind selbst uralte Loop-Karten auch für UMTS freigeschaltet.


    Zitat

    Oder sind die Simkarten, die mit dem O2 Surf Stick verkauft werden, eigene fürs mobile Internet?


    Nein, das sind ganz normale Loops.
    Lediglich bei der Tochter Fonic ist bei den mit Stick verkauften Karten die Internet-Tagesflatrate voreingestellt, diese kann man per Hotline aber auch auf anderen Frolics aktivieren lassen.


    Zitat

    Kann ich diese als nicht deutscher Staatsbürger, ohne deutschen Bankkonto und ohne deutscher Wohnanschrift aufladen?


    Müsste eigentlich funktionieren, es sei denn, o2 verlangt bei der Registrierung eine deutsche Adresse. Aber da gibt es doch sicher irgend einen entfernten Verwandten 12. Grades, dessen Adresse Du dort eintragen könntest?!


    Aufladen kannst Du per Code, den es in vielen Supermärkten und Tankstellen gibt, und außerdem per Banküberweisung oder Kreditkarte. Das sollte auch aus Österreich funktionieren.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Für die Registrierung einer Prepaid Karte sind in Deutschland ein deutsches Bankkonto und eine deutsche Wohnanschrift von Nöten.
    Hab aber auch schon Onlineshops ausgemacht, wo man bereits registrierte SIMs kaufen kann. Mal sehen...


    viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!