Nokia Maps für Dummies? Komme einfach nicht zurecht!

• Ich komme mit Nokia Maps einfach nicht klar. Habe hier ein Nokia E51 und mir eben auf der Seite von Nokia das Programm (2.0) fürs E51 runtergeladen und installiert.

Sehe ich es richtig, dass das installierte Programm dann nicht "Nokia Maps", sondern einfach "Karten" heißt und sich im Menü "System" befindet?

Aber wo bekomme ich denn die Karten her? Gibts die irgendwo zum runterladen oder ist immer und zwingend eine Onlineverbindung notwendig? Möchte mir ein, zwei Karten einfach komplett aufs Handy laden, oder geht das mit Nokia Maps nicht? Auf der Seite von Nokia finde ich nur kostenpflichtige Abos. Ist Nokia Maps komplett kostenpflichtig?

Danke für die Aufklärung!

• Wenn ich Microsoft Windows installiere, heißt es auf dem Rechner ja auch nicht "Microsoft Fenster". Ich dachte, das Programm an sich heißt "Nokia Maps" und habe auf dem Handy nach einem Programm mit dem Namen gesucht.

Ein anständiges FAQ wäre mal nicht schlecht. Als Newbie hat man echt keinen Bock sich durch 100 angezeigte Suchergebnisse und Threads mit 400 Seiten zu wühlen.

Trotzdem Danke

• Muss aber dem TE Recht geben, finde "Karten" auch total schwachsinnig.

Nokia Maps ist halt nen Softwarename, warum den übersetzen?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• also auf meinem n85 läuft nokia maps total schlecht.
    es berechnet dauernd die route neu obwohl ich mich auf der route befinde die es berechnet hat.
    zwischendrinn fahr ich laut maps retour und schon wieder berechnet maps neu.
    dazu kommt das es sehr ungenau ist, und dadurch die ansagen nicht zu gebrauchen sind.

hab nun das navi von A1 oben das läuft prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!