Neuer TFT-Monitor zwischen 19"-22" bis 170 EUR - Empfehlungen?

• Hallo,

ein neuer Monitor muss her, doch der letzte Kauf liegt schon Jahre zurück und war damals noch ein CRT-Monitor.

Ich habe mich mal ein wenig bei Amazon umgeschaut und z.B. folgende Geräte gefunden:

1. Samsung Syncmaster 2243LNX 22 Zoll TFT Monitor schwarz ( Kontrast dyn 10000:1, 5 MS Reaktionszeit) - ~150€

2. Samsung SyncMaster 943NW 19 Zoll widescreen TFT-Monitor SCHWARZ (Kontrast 8000:1, 5ms Reaktionszeit) - ~110€

3. Benq G2110W 21,6 Zoll TFT Monitor schwarz glänzend DVI (Kontrast 2500:1, 5 Ms Reaktionszeit) - ~150€

4. Acer V223WD 22 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 2500:1, 5 ms Reaktionszeit), schwarzmatt ~ 165€

Das Gerät soll vorrangig zum Surfen/Office, Videos ansehen und 3D-Spiele genutzt werden.

Fragen:
    1. Reicht für ein gutes Bild auch ein VGA-Anschluss? (Ich weiß, die Frage dürfte objektiv schwer zu beantworten sein=
    2. Lohnt sich der Mehrwert eines 22"?
    3. Kann man Geräte von BenQ, besonders das von mir oben erwähnte, empfehlen oder sollte man direkt zu einem Samsung TFT greifen?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Empfehlungen und Antworten, ich freue mich drauf.

Besten Dank und Gruß,
    David

Edit: Noch ein interessantes Gerät:
    LG Flatron W2242T-PF 22 Zoll 16:10 VGA/DVI 5 ms 8.000:1 Neigbar ~ 155€
    Meinungen dazu?

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hallo,

Zitat

Samsung Syncmaster 2243LNX 22 Zoll TFT Monitor schwarz

Ich würde dir den 2253BW empfehlen, hab den selber bis vor kurzen gehabt, der hat ein besseres Bild, liegt aber bei rund 185€. Ich hab damals die beiden auch in der engeren Wahl gehabt und nach einem Test im Laden den 2253BW genommen.

Lass dich nicht von so hohen Kontrastwerte wie 10.000:1 blenden, die sind Unfug. Mehr als 2000:1 schafft ein Monitor nicht, der Rest wird über eine dynamische Steuerung der Hintergrundbeleuchtung erreicht.

Generell würde ich die zu Samsung raten, die sind immer noch in der unteren Preisklasse die besten Monitore.

Analog/digital-Anschluss:
    ganz klar digitaler Anschluss, nur der liefert ein 1a Bild Ergebniss, das wird ein anaolge VGA-Anschluss nicht schaffe, schon garnicht bei hohen Auflösungen.
    Ich habs ausprobiert, hab zwei gleiche 24", mal testweise einen analog angeschlossen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Anschlüsse: DVI muss auf jeden Fall sein, ideal wäre zusätzlich noch HDMI (leider selten) oder 2x DVI (HDMI dann über Adapter möglich)

Grösse: Ein zu grosser Monitor ist auf dauer sehr anstrengend, vorallem wenn es ein 4:3 Gerät ist, da dann das Gesichtfeld voll beansprucht wird. Zum zocken hat der ausserdem den Nachteil, das er mehr Pixel hat, was die Grafikkarte stärker fordert und die Frameraten drückt. 19" ist ne gute Allroundgrösse. 21"/22" ist eher was für CAD oder als TV-Ersatz.

Mein Favorit wäre der LG W1942T, den der hat einen DVI Port mit HDCP Support, da kann man auch einen HDMI Adapter anschliessen.

• nur morgen gibt es einen 22'' LG für 139 Euro in Saturn! Was besseres für das Geld bekommt man nicht...

• Hallo,

leider sind die Infos zu dem Gerät im Moment eher dürftig.

Real hat ab heute auch einen Philips 22" Widescreen TFT im Angebot mit DVI 1000:1 5ms für 159€. Bezeichnung: 220SW

Wäre das Gerät zu empfehlen? Der Preis (in Kombination mit dem Personalkaufbonus) wäre ja nicht allzu schlecht.

Gruß,
    David

• Hallo,

ich war jetzt gestern im Saturn und habe mir mal die verschiedenen Größen angesehen.

Ich denke, ich könnte mich auch mit einem "nicht-widescreen"-TFT anfreunden, sofern er 19" groß ist.

Leider ist bei diesen TFTs in der Preisklasse das Kontrastverhältnis meist kleiner als 1000:1 mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024.
    Sind solche TFTs (auch wegen der Auflösung) überhaupt zum Spielen geeignet oder lässt sich das nicht pauschal sagen?

Ich habe mir z.B. dieses Gerät angesehen:
    http://www.amazon.de/Fujitsu-S…/B00169FWLG/ref=de_a_smtd

Dank und Gruß,
    David

• Und ist der neue Monitor von Medion auch zu empfehlen?

Technishce Daten:

Reaktionszeit: 5 ms
    Kontrastverhältnis: 1000:1
    Maximale Auflösung: 1680 x 1050
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Blickwinkel: 178°/178°
    Anschlüsse: VGA- und DVI-Anschluss
    Lautsprecher: Ja, 2 integriert
    Besonderheiten: HD fähig durch DVI-D mit HDCP-Entschlüsselung, TCO 03
    Garantie: 3 Jahre
    Preis: 169 €

• Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einem neuen.
    Ich benötige meinen zum Spielen größe sollte so 19-22 Zoll sein.Preis so bis 150 € was sollte man hier kaufen und kennt einer da einen guten online Shop?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!