Internetproblem: WLAN oder EDGE?

  • Hallo :)


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Sim/Netlock-freies Iphone 3g aus Italien ("neverlocked") und leider direkt schon ein Problem :flop: Habe hier die Suche schon benutzt, finde aber leider keine wirkliche Lösung für mein Problem!


    Ich war bis jetzt nur bei mir Zuhause mit dem Iphone im Internet. Ich habe hier WLan und dachte eigentlich, dass ich auch über WLan surfe, denn mein Handy zeigt mir das oben in der Leiste so an. Jetzt habe ich aber heute auf meinem T-Mobile-Konto gesehen, dass alles über EDGE gelaufen ist (was leider ganz schön teuer ist ...) wie kommt das denn? Ich verstehe das nicht, dachte, wenn ich über WLan online gehe, ist das kostenlos? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?


    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bitte bitte...


    Viele Grüße - AdventureAimee

  • Moin!


    Wenn das WLAN-Symbol, also diese Viertelkreis-Sektoren, zu sehen ist, bist Du per WLAN verbunden und es kostet definitiv keine Mobilfunkgebühren. Kurz nach den Aufwecken des iPhone aus dem Standby ist u.U. die WLAN-Verbindung noch nicht aktiv, aber das sollte kein größeres Datenvolumen verursachen.
    Du kannst in den Einstellungen unter Allgemein und Nutzung nachsehen, wieviel übers Mobilfunknetz an Daten geflossen ist.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!