sms schreiben mit E71 einfach oder eine qual?

• Klappt sehr gut, solange man keine allzu großen Finger besitzt. Schon nach wenigen Tastendrücken zeigt das Handy, ähnlich wie bei S///, Wortvorschläge an, somit geht es recht zügig zu schreiben.

• naja, die Wortvorschläge verhauen idR jedes Wort was ich schreiben will... Muss immer aufpassen das mir das E71 kein falsches Wort aus einem korrekt geschriebenen macht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Einer der Gründe, warum die Wortvorschläge bei mir ausgeschaltet sind.
    Außerdem kann man doch eigentlich jedes Wort mit der QWERTZ-Tastatur schneller manuell zu Ende schreiben IMHO.

• Hi,
    selbiges auch bei mir.
    Die Worterkennung und die Vorschläge bringen teilweise sehr oft großen Müll:D

Bei manchen Wörten frag ich mich welche Sprache das E71 da verwenden will.
    Aus dem Grund ist das bei mir auch ausgeschaltet worden und jetzt tipp ich schneller als mit einer
    herkömmlichen Handytastatur und T9

Vieleicht ändert Nokia ja noch was in der Erkennung und den entsprechenden Wortvorschlägen, aber so, ist diese Funktion für mich nur hinderlich.

Die Tastatur find ich klasse, hätte nicht gedacht das man so treffsicher sein kann bei den doch recht kleinen Tasten.
    Im 2 Handbetrieb bin ich nochmal ein gutes Stück schneller :D (mit dem Handy versteht sich wohl)

Gruß Chris

• vielen dank für die hilfreichen antworten... :top:

eine andere frage....hat das e71 nun eine QWERTZ oder eine QWERTY tastatur?
    auf der nokia hompage ist eine QWERTY tastatur abgebildet :confused:

lieben gruss und schönen sonntag
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Hast du einen :apaul: Schau mal 2 Postings über deinem was Hecke da schreibt !

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Also ich komme mit den Tasten fast so gut zurecht wie mit meinem BB Bold. Auch längere Emails sind mit dem Gerät absolut kein Problem.
    Sms schreibe ich auf einer normalen Handytastatur und T9 allerdings schneller.

• ups...ja,ich hatte wohl einen :gpaul: ....noch früh für mich.
    aber warum sind dann überall QWERTY tastaturen im internet abgebildet :confused:

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    ups...ja,ich hatte wohl einen :gpaul: ....noch früh für mich.
    aber warum sind dann überall QWERTY tastaturen im internet abgebildet :confused:

gruss klaus

Schau mal auf deine normale PC-Tastatur.. Was siehst du in der ersten Reihe..

Wenn du eine deutsche Tastatur hast: Q W E R T Z
    Wenn du eine englische Tastatur hast: Q W E R T Y

Und deshalb steht im Internet QWERTY.. QWERTZ ist bei deutschen Geräten.. Das hängt einfach damit zusammen dass die Belegung des Y und des Z bei englisch <-> deutsch gerade andersrum ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von innov8
    Schau mal auf deine normale PC-Tastatur.. Was siehst du in der ersten Reihe..

Wenn du eine deutsche Tastatur hast: Q W E R T Z
    Wenn du eine englische Tastatur hast: Q W E R T Y

Und deshalb steht im Internet QWERTY.. QWERTZ ist bei deutschen Geräten.. Das hängt einfach damit zusammen dass die Belegung des Y und des Z bei englisch <-> deutsch gerade andersrum ist :top:

Das ist ihm wohl klar.

Er fragt sich nur, warum er nirgendwo eine Abbildung mit QWERTZ Tastatur findet.

Ich empfinde die Tastatur ebenfalls als erstklassig.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!