sms schreiben mit E71 einfach oder eine qual?

• hallo gemeinde...

ich kann ein nokia E71 bekommen und möchte gerne wissen ob es schwer oder einfach ist damit sms zu schreiben?
    ich hatte bisher nur T9 als normales sms schreiben und kam immer super damit klar.

lohnt sich der wechsel oder muss ich später zum handchirugen :D

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Habe selbst leider keine Langzeiterfahrung mit dem E71, hab's nur mal kurz im Shop in der Hand gehabt - war eigentlich recht angenehm zu tippen für die Tastaturgröße, wohl maßgeblich durch die stark gerundeten Tasten relativ treffsicher.

ABER! Da das jeder anders sieht bzw. andere Hand-/ Fingergrößen hat, hilft da wohl nur selbst mal irgendwo in einem Geschäft zu probieren.

Grüße

• Bin von T9 über Touch mit WinMob auf dem E71 gelandet und möchte keinen Schritt zurück machen müssen.
    Die Tastatur vom E71 lässt sich meiner Meinung nach sehr gut bedienen und eine Qwertz-Tastatur finde ich jeder T9-Software überlegen.

• im MM war ich auch,aber es war aus :o

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Nach kurzer Eingewöhnung kann ich inzwischen auch sehr gut auf der E71 Tastatur SMS oder E-Mail's schreiben :top:
    Durch die Erhebung der Tasten, trifft man die erstaunlich gut wenn man mit dem Finger drauf ist, auch wenn es nicht so aussieht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich mag die Tastatur vom E71 vor allem beim Internetsurfen - bei ner normalen Handytastatur ist es immer extrem lästig Webadressen einzugeben - beim E71 gehts problemlos.

SMS schreib ich nicht viele, glaube das ich dabei keinen großen Vorteil durch die Vollwertige Tastatur hab da ich auch mit T9 immer gut zurecht komm.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Noch eine frage: Wie gut lässt sich die tastatur vom E71 mit einer hand bedienen? (inkl. steuerkreuz und displaytasten)

!ND - E71

• Ich kann das E71 sehr gut mit einer Hand bedienen, es lassen sich alle Tasten gut mit dem Daumen erreichen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich schreibe täglich sehr viele Emails, weniger SMS, aber auch komplette Word Dokumente und ich habe selten so gut auf einer Handyastatur schreiben können. Schreibfehler gleich Null, da sich die Tasten perfekt treffen lassen und deutlich schneller als auf einem Blackberry Bold,da dort die Wege viel weiter sind.
    E71 als Schreibmaschine, einfach Top, aber man muss sich einen Moment drauf einschießen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!