Hallo nochmal mit den Problemen, welche hier zwar schon oft beschrieben wurden, jedoch auch nie eindeutig gelöst wurden ...
Die Problematik steht wie folgt:
1. Ich benötige ein BT-Stereo-Headset mit InEar-Höhrern mit wirklich gutem Klang
2. Ich möchte damit Radio hören
3. Ich besitze ein HPM-70, welches ich nur mit dem Adapter als Antenne benutzen kann
Also steht die folgende Konstellation:
- Das K550i wird durch das Einstecken des Adapters, des HPM-70, also nur bis zur Klinkenbuchse und ohne Kopfhöhrer, zu einem Radioempfang gebracht (das funktioniert auch sehr gut)
- Das BT Headset, was ich noch nicht habe, soll dann per BT-Verbindung eben diesen Radiosound liefern
Die Frage wäre damit dann:
- Welches BT Headset ist überhaupt ratsam (hier gibt es einige sehr negative Berichte über die DS200 und DS220) und welche Fremdhersteller funktionieren (Schwerpunkt InEar oder Klinke)
- Funktioniert BT-Headset und Radio beim Verwenden des Klinkenadapters des HPM-70
Ich habe also nicht vor, ein Headset mit integriertem Radio oder einfach nur MP3 zu hören, ich versuche eigentlich die Problematik so zu lösen, wie ich sie gerne hätte, denn die anderen "Lösungen", die ich über die Suchfunktion gefunden hatte, waren irgendwie gar keine Lösungen, da ging es von "Sinn des Radiohörens" bis hin zum "MP3 Player ist besser" und es gab gar keine, auch nur annähernd an eine Lösung reichende Alternative, es gab aber auch niemanden, der den Klinken-Adapter des Headsets und ein BT-Headset testen konnte oder wollte ...
Deshalb hab ich die Problematik aus mehreren Threads ohne sachdienliche Antworten einmal hier zusammengetragen
Gruß