Was darf eine Wolldecke kosten?

• Vielen Dank,
    allerdings geht die Antwort am Thema vorbei. Ich stehe der Fleecedecke zwar nicht sonderlich abgeneigt gegenüber und die Vorteile einer solchen sind mir durchaus bewusst.

Mir geht es wie der Threadtitel ja sagt, um eine Wolldecke.
    Ich bin da vielleicht etwas nostaglisch angehaucht ;-)

Würde mich also noch über ein paar Tipps über Wolldecken freuen :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Fleecedecken gehen gar nicht! ;)

Decken gehen für Männer gar nicht! ;)

Bezüglich des Ausgangspostings, ich habe schon gebrauchte Decken für 200-300 Euro verkauft, nicht nur abhängig vom Material, sondern auch vom Designer!

Was soll man dir jetzt raten?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was soll man dir jetzt raten?

Wahrscheinlich, dass er 2 Möglichkeiten hat:

a) Er investiert richtig Kohle und kauft sich ne qualitativ superbe Woll- oder gar Cashmir-Decke.

oder

b) Polyester / Acryl-Schrott für 19,99€.

You decide. ;)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• zufaul
    Du befindest Dich auch schon in richtig vorfreudiger Weihnachtsstimmung oder hättest Du es nicht auch etwas schonender rüberbringen können ;)

Klar habe ich gesehen, dass man für Wolldecken locker 1.500 € ausgeben kann :eek:
    Das Fleecedecken dagegen preislich bestens ins Investionsbudget passen, ist mir ebenfalls aufgefallen :o

... allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass es auch qualitativ gute Wolldecken im normalen Preissegment gibt :(
    ... aber anscheinend geht die Hoffnung wohl nicht auf.

Ich hatte halt überlegt evt. eine zu Weihnachten zu verschenken und ich persönlich finde eine Wolldecke eben etwas natürlicher als eine aus alten PET-Flaschen hergestellte Fleecedecke - an der Stelle bin ich halt gerne etwas Öko :D

BTW:
    Ich habe hier eine 60% Baumwolle / 40% Polyacryl. Die habe ich bestimmt schon seit über 10 Jahren und finde sie nach wie vor ziemlich gut. Bestimmt kein Stück zum Angeben, aber sieht immer noch gut aus :top:

• Alternativ kann man sich eine Heizdecke von einer Butterfahrt mitnehmen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Okay, Ihr Fleece-Decken-Fanatiker :D

Erwartungsgemäß, habe ich eingesehen, dass eine Wolldecke als Geschenk schwerlich zu realisieren ist.

Wo bekommt man den ordentliche Fleecedecken (in Berlin) zu kaufen?

War gestern bei Kaufhof am Alex und habe mich dort mal umgesehen. Leider war ich von den Sachen wenig angetan. Es wirkte irgendwie alles ziemlich kitschig bzw häßlich :(

• Also unsere Fleecedecke ist vom Tchibo...Ich hatte die letzte Wolldecke, die von den Katzen zum draufko**** benutzt wurde, zu heiß in die Waschmaschine gesteckt und dann wurde es die Tchibodecke. Sehr kuschlig! Und für 20 Euro kann man nichts falsch machen!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Die davor wurde vermutlich deswegen zum Draufko**** benutzt, WEIL sie aus Schafwolle war... :D

Also: Augen auf beim Deckenkauf! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!