Ausmusterung tipps

• Hey Leute,
    ich brauche mal eine Rat. Mein Leben läuft gut, ich habe einen Job, wahrscheinlich bald sogar eine Stange mehr Geld, aber alles nur befristet. Mein Arbeitsvertrag läuft am 28. Dezember 2008 aus. Ich habe heute ein Schreiben von der Bundeswehr bekommen, dass ich zum 05.01.2009 eingezogen werde.

Dazu die erste Frage: Muss ich es meinem Arbeitgeber sagen? Weil mein Vertrag wird zu 99% Verlängert, das habe ich bereits erfahren. Die Frage ist nun, ob sie mich so auch verlängern.

Meine zweite Option ist, das ich ab 01.01.09 einen neuen Job in München antrete. Aber das wird dann wohl auch nix...

Also kurz gesagt, ich muss ausgemustert werden, ich will einfach nicht in 9 Monaten arbeitslos sein, wobei ich jetzt so viel Geld verdienen kann...

Es ist einfach nur zum Kotzen.

Das nächste ist: Sie wollten mich bereits im April 2008 einziehen, dort habe ich dann um RÜckstellung gebeten. Dieses wurde auch gemacht. Wobei sie aber auch gleich gesagt haben, das ich es dass nächste mal hin müsse. Was soll ich tun?

Gemustert wurde ich T2. Seit der Musterung wurde allerdings bei mir eine Leberentzündung festgestellt, ausserdem hatte ich einen schweren Autounfall. Falls es Hilft...

Hat jemand Erfahrung damit?

bankkind

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• ich bin schwul

oder habe ich dafür Verständniß dafür? Bund - wenn er denn komt, kommt ja kaum, macht mehr Sinn als Ziwi z.B. bildet, härtet ab, macht selbstständig - auch wenns keinen Spaß zu Anfang macht - es sehe denn, man ist langhaariger Bombenleger auf Ökotrip.

• Google hat viele Tipps. Brauchte es damals auch, aber dann haben die sich nach einer Untersuchung nie gemeldet.

Ich denke, dass das TT Forum ist nicht geeignet hierfür. Da würde ich eher in den richtigen Foren suchen... da steht dann alles drin.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Bund - wenn er denn komt, kommt ja kaum, macht mehr Sinn als Ziwi .

Also darüber darf man ja getrost geteilter Meinung sein. ;)

• @TE
    Such mal hier im Forum nach "Musterung".
    Kann dir keinen Link geben, da ich mit meinem Handy poste...

• Klar, nur Muttis Liebling tut so etwas schon gut, wenn Sohnemann mal sein Bett allein bauen darf/kann. Eine "Angst" davor ist ja unbegründet, wenn man sich mal mit "Reservisten" unterhält. Zumindest bei mir, denn die Zivis haben ja nun gerade nicht viel erlebt außer Omas zu fahren oder Essen zu liefern und abend waren sie wieder schön bei Mutti zum Leckerlie. Da kommt es schon besser - ich war auch dagegen, mußte aber - mit den Kameraden mal in die City zu fahren - in Zivil natürlich, denn die, die in Uniform überall rumlungern, das waren alles "Aufkeuler". Diese Einsicht oder Sicht auf die Dinge, die schon eine Weile her sind, die kommt aber erst später, zumal ich ja beim Zivi länger machen muß, SOLLTE ich überhaupt dran kommen.......

• Re: Ausmusterung tipps

Zitat

Original geschrieben von bankkind

Also kurz gesagt, ich muss ausgemustert werden, ich will einfach nicht in 9 Monaten arbeitslos sein, wobei ich jetzt so viel Geld verdienen kann...

Es ist einfach nur zum Kotzen.

Das nächste ist: Sie wollten mich bereits im April 2008 einziehen, dort habe ich dann um RÜckstellung gebeten. Dieses wurde auch gemacht. Wobei sie aber auch gleich gesagt haben, das ich es dass nächste mal hin müsse. Was soll ich tun?

Schonmal über Wehrersatzdienst bei THW, FW, DRK etc. nachgedacht?

• War es nicht so, daß man sich dazu nicht mehr kurzfristig entscheiden kann wie früher? Das war mal so, wenn man irgendwas in der Richtung schon mal gemacht hat. Mir war da so.................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!