Email per Handy, werden die Mails auf dem Server gelöscht?

• Hallo zusammen,

eine Frage zu Email per Handy. Werden eigentlich die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht oder dort belassen?

Oder ist das vom Mail-Provider abhängig? Im Handy-Mailclient (EF81) kann ich nicht einstellen, ob die Mails gelöscht werden sollen oder nicht.

Da ich auf dem Bürorechner alle Mails komplett haben möchte, wäre ein Löschen auf dem Mailserver nicht gut bzw. würde mich von einer Nutzung derEmailfunktion am Handy abhalten.

Dankeschön + Grüße

Groundhog

• :apaul: ...steht da auch noch... :D
    kann dir leider nicht sagen wie es bei dem Gerät ist, aber du könntest es ja mal an einem Postfach ausprobieren wo die Mails nicht so wichtig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Werden eigentlich die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht oder dort belassen?

Das hängt allein vom E-Mail-Client ab, aber ich weiß jetzt auch nicht auswendig wie der Client der UMTS-Serie von Benq-Siemens das handhabt. Mein Tipp: Nehm’ IMAP und Du brauchst Dir dann keine Gedanken machen. Erst wenn Du am Mobiltelefon eine Nachricht manuell löschst, wird das interessant – wobei gute Clients einen dann fragt, ob auch im Server gelöscht werden solle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!