Nokia 7360 mit Macken

• Huhu,
    habe ein abgelegtes Nokia 7360 von einer Freundin bekommen, bei der es seit längerem ungenutzt rumlag. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Das Handy gibt keinen Ton von sich, weder Klingelton noch Aufnahmen etc. . Habe mal anrufen probiert, das Mikro scheint zu funktionieren, wenn auch sehr leise. Man hört beim telefonieren halt nur nicht was der andere sagt. Mit Headset funktionierts dagegen wunderbar.....

Außerdem streikt auch die Kamera, wenn man sie starten will, erscheint: Vorgang fehlgeschlagen und die Kamera ist im Standby ....

Weiß jemand Rat ?

• Re: Nokia 7360 mit Macken

Zitat

Original geschrieben von PhoebeHexe
    Man hört beim telefonieren halt nur nicht was der andere sagt.

Das ist beim Telefonieren nicht soo ganz unwichtig....

Zitat

Weiß jemand Rat ?

Wozu jetzt...?
    Mal ganz ehrlich...
    Du beschreibst hier die Fehler von einem, so wie es scheint, defektem Gerät oder denkst Du, das man nur an einer Schaube drehen muß und es geht wieder?

Alle hier aufgeführten "Probleme" sind jedes für sich ein Problem und nicht so einfach mal zu lösen.
    Ein NSC wäre da sicher der richtige Ansprechpartner, allerdings ob sich das noch lohnt....

• Tut mir Leid, dass ich als Nichtexperte gehofft habe, dass mir jemand sagen könnte, was mit dem Handy los ist. Kann ja sein, dass es typische Macken sind und jemand erkennt, dass die Firmware spinnt oder halt der Lautsprecher doch hinüber ist.
    Wollte ja nur mal um Rat fragen, bevor ich mich an den teuren Service wende. Dachte, dazu wäre so ein Forum da.... Tschuldigung für die Störung -.-......

• na wies scheint ist der lautsprecher defekt... nur der lautsprecer zum telefonieren ist nicht der selbe wie zum musik hören oder freisprechen... d.h. es scheinen wohl entweder die lautsprecher defekt zu sein, oder irgendwas auf der Platine... wie auch immer. Das mit der kamera kann genau die selbe ursache haben. ich denk mal da wird die platine ne macke haben...

Handy-History:

5110->6210->3220->3650->3x6230->3230 ->N70 Music Edition
    => 5700 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von PhoebeHexe
    Wollte ja nur mal um Rat fragen, bevor ich mich an den teuren Service wende. Dachte, dazu wäre so ein Forum da.... Tschuldigung für die Störung -.-......

Entschuldige, wenn mein Posting aus Deiner Sicht nicht den richtigen Ton getroffen hat.....
    Mußt aber auch nicht ganz so empfindlich sein....;)
    Die von Dir beschriebenen Fehler sind nicht typisch für das Gerät....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!