günstiges Sony Ericsson als Nachfolger für Siemens S55 gesucht

• Hallo!

5 Jahre hat mir mein S55 gute Dienste geleistet, jetzt fallen allerdings der Reihe nach die Tasten aus sodass ich mich wider Willen nach einem Nachfolger umsehen muss. Siemens-Mobiltelefone gibt es ja keine mehr, daher denke ich, dass es ein Sony-Ericsson-Gerät werden soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen? Folgendes ist mir wichtig:

• kein Joystick und gute Verarbeitung, es sollte die nächsten Jahre schon überstehen
    • guter Empfang und gute Sprachqualität
    • mit dem S55 vergleichbare Telefonbuch- und Kalenderfunktionen (wichtig: Adressspeicher), beides sollte sich problemlos auf den Rechner übertragen/sichern lassen
    • Eine Art Flugzeugmodus, wie ihn das S55 bietet, d.h. das Handy sollte sich so ausschalten lassen, dass es nicht durch den Kalenderalarm eingeschaltet werden kann
    • SMS-Speicher
    • Kamera, Radio und MP3-Player wären nett, müssen aber nicht zwingend sein. Wenn aber schon eine Kamera dabei ist, sollte sie zumindest halbwegs vernünftige Bilder schießen
    • Preis unter 150 Euro

Danke schon mal für Vorschläge!

• Nun, dein Budget läßt nicht viel Spielraum ;) - ich würde dir da K660i oder K770i vorschlagen, das K660i beherrscht mit Hsdpa und Edge die schnellere Datenübertragung, dafür hat das K770i die bessere (AF) Cam.
    Was wirklich solides ist auch das, allerdings schon ältere, W810i.

Adressbuch und Kalenderfunktion nutzt du am komfortabelsten mit dem "MyPhoneExplorer" , den du hier bekommst:http://www.fjsoft.at/de/

Edit:
    Testberichte zu den 3 Handies findest du im S/E Unterforum.

• Das K610i ist besonders preiswert zu bekommen und einfach klasse. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe es aber nicht mehr, weil es kein Radio hat. Ansonsten hätte ich es behalten, da es sich in Bauform und Bedienung und treffsicherer Bedienbarkeit als Nachfolger für dein Gerät mehr als ein Ersatz darstellt.

• Ja, ich wollte es in der Tat schon früher austauschen, das ging aber dann aus verschiedenen Gründen doch nicht. Mit dem Preis bin ich hinuntergegangen, da mir das generelle Preisniveau gesunken zu sein scheint, aber vielleicht ist das auch nur eine subjektive Fehleinschätzung meinerseits. Aber danke für den Tipp, das K770i oder das C702 werden wohl das Rennen machen. :) Wobei sich der Staub- und Spritzwasserschutz wirklich sehr interessant anhört und die 50 Euro Aufpreis durchaus rechtfertigen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!