Windows 98SE Verbindungsmanager...

• Hallo Leute!

Ich habe seit ich schwachsinnigerweise AOL auf meinem PC installiert habe ein Problem, nämlich daß AOL mir sämtliche Paramter für die Verbindungsauswahl zerschossen hat.
    Früher erschien beim Doppelklick auf den MSIE direkt im Vordergrund das Fenster zur Verbindungsauswahl, jetzt aber, nach der korrekten Deinstallation von AOL kommt nur die Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden werden konnte.
    Wenn ich die Verbindung auf dem DFÜ-Netzwerk manuell herstelle und dann erst den IE starte, klappt alles.

Wie bekomm ich das resettet? Der Weg übers DFÜ-Netzwerk ist lästig, außerdem ist es echt albern was AOL da im System veranstaltet :flop:

• ganz einfach:

im IE (oder direkt in der Systemsteuerun auf Internetoptionen) Extras / Internetoptionen / Verbindung: Dort dann die DFÜ Verbindung auswählen und unten anklicken "immer Standardverbindung wählen" zack nach dem nächsten Start von IE will er sich automatisch verbinden.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!