Brown Gas Generator Fake / Real ??

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Eine Sache, die aber tatsächlich seriös erforscht wird, ist die Beimischung von Wasser in den Kraftstoff zur Optimierung des Verbrennungsprozesses, so wie z.B. dies hier:
    3Sat


    Es kann auch durchaus sinnvoll sein dem Kraftstoff etwas Wasser beizumischen, aber das bedeutet nicht, dass dann der Motor dann mit Wasser fährt. Dabei wird keine Energie aus dem Wasser gewonnen oder der Wirkungsgrad in irgendeiner Weise verbessert, sondern lediglich die Emissionsentwicklung verändert.



    Als Faustformel bei Verbrennungsmotoren gilt, dass ein Drittel der Energie des Kraftstoffes mechanisch genutzt werden kann, ein Drittel geht durch Wärme verloren und ein Drittel geht durch den Auspuff. Tatsächlich gibt es auch Forschungsprojekte diese Wärme in irgendeiner Form zu nutzen, aber von einer wirtschaftlichen Nutzung ist das noch weit entfernt. Wenn ich mich recht erinnere, lag die rückgewonnene Energie bei einem Standardmotor von 100-150 PS Leistung bei etwa 800 Watt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder man mischt das Wasser nicht dem Sprit bei, sondern laesst dem Motor ansatt Luft dan leichten Wasserdampf ansaugen


    Das ist das fast das Konzept aus dem ersten Link - auch wen kein Wasserstoff erzeugt wird


    Nee. Das Konzept im ersten Link will mit der Energie aus der Autobatterie Knallgas erzeugen, was dann im Motor mit verbrannt wird. Angeblich soll das 50% Spritersparnis bringen.
    Das kann aus zwei Gründen nicht funktionieren. Zum einen sind es lächerlich kleine Mengen Knallgas die erzeugt werden, und zum anderen kommt die Energie für die Elektrolyse aus der Batterie, die vom Generator geladen wird, der wiederum vom Motor angetrieben wird, und die Verluste aus der Generatoraufladung und der Elektrolyse bekommt man beim Verbrennen des Knallgases nicht zurück.



    Zitat

    Original geschrieben von Nick
    Es kann auch durchaus sinnvoll sein dem Kraftstoff etwas Wasser beizumischen, aber das bedeutet nicht, dass dann der Motor dann mit Wasser fährt. Dabei wird keine Energie aus dem Wasser gewonnen oder der Wirkungsgrad in irgendeiner Weise verbessert, sondern lediglich die Emissionsentwicklung verändert.



    Als Faustformel bei Verbrennungsmotoren gilt, dass ein Drittel der Energie des Kraftstoffes mechanisch genutzt werden kann, ein Drittel geht durch Wärme verloren und ein Drittel geht durch den Auspuff. Tatsächlich gibt es auch Forschungsprojekte diese Wärme in irgendeiner Form zu nutzen, aber von einer wirtschaftlichen Nutzung ist das noch weit entfernt. Wenn ich mich recht erinnere, lag die rückgewonnene Energie bei einem Standardmotor von 100-150 PS Leistung bei etwa 800 Watt.


    Ich nehme an, dass Du mich zitiert hast, weil Du mir zustimmen wolltest... ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Warum sollte es nicht möglich sein, mittels der abwärme Wasserstoff oder Dampf zu erzeugen und den dann noch zu verbrennen?.


    Nochmal. Grundsätzlich ist es sicher denkbar die Abwärme nutzbar zu machen, leider erzeugt man Wasserstoff nicht einfach mal dadurch aus Wasser, dass man einen Topf mit Wasser auf den Auspuff stellt, und mit Wasserdampf treibt man keinen Verbrennungsmotor an, es sei denn Du baust ne Dampfmaschine...


    Deswegen nutzt der Erfinder dieses GEET-Motors ja diese Frankensteinapparatur, die für meinen Geschmack mit etwas zu viel Hokuspokus erklärt wird, um wirklich ernst genommen zu werden, wie die Ausrichtung auf den Süd- und Nordpol der Erde, Zentrifugalkräfte, Reaktorstab, Plasmagase, usw.
    Am Ende läufts dann wieder darauf hinaus, dass die Ölmafia und die Weltverschwörung daran Schuld sind, dass diese Technologie nicht umgesetzt wird, und der Erfinder landet deswegen in der Klapse.
    Wer daran glauben will möge es meinetwegen tun.

  • Hi,


    ich bin ja gespannt mein Freund ist Heute zu dem Seminar hin gefahren und will es wissen, er informiert mich mal in der Pause.
    Es soll ja ein Auto da sein was nur mit Wasser fährt ( mit dem Brown Gas ) und das soll dort gezeigt werden.
    Dann noch so andere Energie Möglichkeiten wie Energie aus dem Weltraum usw.


    Mal sehen was da wirklich rumkommt oder ob da nur (was ich denke) Geld abzocke ist.


    Hier werden immer Neuheiten vorgestellt http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2008-8.htm


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Es soll ja ein Auto da sein was nur mit Wasser fährt ( mit dem Brown Gas ) und das soll dort gezeigt werden.


    Ist es vielleicht dieses Fahrzeug? ;)


    "Clean Energy"



    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Dann noch so andere Energie Möglichkeiten wie Energie aus dem Weltraum usw.


    Nee, is klar... :D

  • Hi,


    nur als Info da war einer bei der Veranstaltung der hat sein Auto gezeigt was jetzt mit 50% mit Brown Gas fährt und baut jetzt den Wagen von meinem Freund Anfang Dez. um. Mal sehen was daraus wird.


    Es wurden viele Videos gezeigt auf der Veranstaltung und viel geredet aber so richtig ist wohl nur der Typ bei rum gekommen. Mal sehen ob er es wirklich schafft den Ami V8 von dem Freund umzubauen das er 50% weniger Sprit braucht.


    Tja ich will ja noch an Wunder glauben :)


    Ach ja hier noch ein neues Video.


    http://www.vrijeenergiemachine…on,com_wrapper/Itemid,35/

  • So ein Quatsch, vor allem das Video. Ich weiß zwar nicht genau worum es in dem Video geht, aber am Ende wurde Spiritus in den Lufballon gefüllt. Das sieht man schön an der blauen Flamme.
    Was soll der Mist mit den Starterkabel an den Ballon? :rolleyes:


    Wenn man Sprit sparen will, hiflt ein Zündfunkenverstärker. In Kombination mit einem Benzinmagnetisierer, welcher die Benzinmoleküle gleichmäßig ausrichtet und so eine bessere Verbrennung fördert, kann man bis zu 40% Benzin sparen.


    Mit Keramikzusätzen im Motorenöl kann man weitere 5% an Sprit sparen, denn durch die geringerer Reibung der Kolben, wird die Temperatur im Motor leicht gesenkt und somit die angesaugte Luft kühler, was eine effekttivere Verbrennung zur Folge hat.


    Am meisten Benzin lässt sich mit einem Dieselmotor sparen.
    :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick
    Es kann auch durchaus sinnvoll sein dem Kraftstoff etwas Wasser beizumischen, aber das bedeutet nicht, dass dann der Motor dann mit Wasser fährt. Dabei wird keine Energie aus dem Wasser gewonnen oder der Wirkungsgrad in irgendeiner Weise verbessert, sondern lediglich die Emissionsentwicklung verändert.


    Naja, gibt schon ne Wassereinspritzung. Die Leistung erhöht sich dabei auch, weil dem Verbrennungsvorgang mehr Sauerstoff durch das Wasser zugeführt wird. Um das auf die Spitze zu treiben nimmt man Lachgas - da geht dann so richtig was.
    Allerdings geht es extrem auf die Technik (Lagerschaden wegen unkontrollierterer Verbrennung, etc.), und wenn hinten mehr Leistung raus soll, muss vorne auch mehr Leistung (mehr Sprit, mehr Sauerstoff...) rein.


    Ein wie da dargestelltes Perpetuum Mobile gibbet leider nicht!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    ... mehr Sauerstoff durch das Wasser zugeführt wird. ...


    Sicher? Das O in H2O ist doch fest an die beiden Hs gebunden und man müsste zunächst Energie aufwenden um das O da raus zu bekommen. Obwohl H2 und O2 auch die Zutaten für Knallgas sind, Wasser brennt nicht so schnell. Dafür sind die kleinen Dingerchen arg eng aneinander gebunden ;) Oder reden wir hier einfach aneinander vorbei?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Durch das Wasser wird höchstens das Bezin-Luft-Gemisch gekühlt, die Luft hat dadurch eine minimal höhere Dichte und somit ergibt sich ein kleiner Leistungszuwachs. Deshalb gibt es auch Ladeluftkühler bei Turbomotoren. Das ist mit Lachgas überhaupt nicht vergleichbar, das im Brennraum des Motors in Stickstoff und Sauerstoff gespalten wird. Durch den zusätzlichen Sauerstoff und der gleichzeitigen Kühlung des Gasgemisches erreicht man ein Leistungsplus von bis zu 50%.


    Wasser bleibt im Motor Wasser und wird nicht in O2 und H2 gespalten, wäre ja auch Schwachsinn, da man die selbe Energie benötigt um es zu spalten, die man am Ende wieder herausbekommt. Dann kommen noch die Wärmeverluste hinzu.


    Aber wär an den Blödsinn glaubt mit Braungas, Wasser, Magnetdings und Zündfunkenbla um den Sritverbrauch zu senken, soll es tun.


    Am Ende kommt mehr Benzin aus dem Auspuff, wie im Tank war.


    Wahnsinn, ich muss zum Patentamt, ich hab das Energieproblem gelöst. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!