Das ist so genial, da kommt der Oppa drauf. Komisch nur, niemand wissentlich Studierter hat für sage und schreibe 35 Euro so etwas auf Lager. Macht Sinn. Einfaches Nachdenken in dieser Richtung sollte auch den letzten Zweifler auf Kurs bringen. Einige schwören auch auf wunderliche Chips im Handschuhfach, die ohne Kabel oh schreck Wunderdinge vollbringen. Oder andere tanken V100 oder andere lassen ihr Auto besprechen. Pengshui und so. Anerede widerrum bieten Wunderdinge an, die zwischengeschaltet werden. Das wäre eher was für eine Zwischenschaltung fürs Hirn
Brown Gas Generator Fake / Real ??
-
-
-
Grundsätzlich ist es natürlich eine naheliegende Idee die Motorabwärme wieder nutzbar zu machen und nicht bloß an die Umgebung abzugeben, allerdings ist es immer problematisch aus Wärme wieder eine andere Energieform zu machen, ohne selber wieder noch mehr Energie als man später gewinnt, in diesen Prozess zu investieren.
Und Fernwärme bietet sich beim Auto wahrscheinlich nicht an....Dieser verlinkte GEET-Motor ist ähnlich wie der legendäre Wassermotor wieder so ein Beispiel für eine Technologie wo wieder kein Mensch erklären kann, was da eigentlich wirklich passiert. Da gibts dann wackelige Videos von Versuchsaufbauten, Messgeräten, bisschen Technikkauderwelsch, Vergleiche zu anderen Technologien die im Detail teilweise ähnliche Funktionsprinzipien nutzen, und am Ende wird behauptet, dass ES funktioniert, und die "offiziellen" Erklärungen der Erfinder gehen dann schnell in den Grenzbereich der Alchemie und Esoterik.
Ebenso finden sich im Internet keine seriösen Erklärungsversuche oder wissenschaftliche Forschungsprojekte, stattdessen findet man schnell Geschichten über Gefängnis, Klapsmühle und Weltverschwörung.
Eine Sache, die aber tatsächlich seriös erforscht wird, ist die Beimischung von Wasser in den Kraftstoff zur Optimierung des Verbrennungsprozesses, so wie z.B. dies hier:
3Sat -
Wasserstoffmotoren würde ich nicht so einfach als Humbug bezeichnen, ich gehe davon aus das diese Technologie schneller Fuß fassen wird als Elektro Antrieb.
Aber ein Auto für läppische 100€ die man nach der Anleitung im Baumarkt berappen soll auf supersparsam umzurüsten, halte ich für Blödsinn.
-
Keiner von euch hats je Ausprobiert.
Natürlich kommt die Energie vom Benzin, wird aber mehr genutzt als normal, wenn ich nämlich mit der Abwärme n Topf wasser erwärmen würde dann hätte das Auto auch nicht weniger Leistung oder? Warum sollte es nicht möglich sein, mittels der abwärme Wasserstoff oder Dampf zu erzeugen und den dann noch zu verbrennen? Die Energie wird doch nicht nur zum Fortbewegen des Autos verbraucht. Ich sag mal salopp 40% gehen in den Antrieb, der Rest verpufft als Wärme.
-
Herrlich.
Und keiner außer der 35 Euromann kommt drauf.
-
Google spuckt bei der Suche nach Wasserauto als 3. Link eine Bauanleitung als PDF aus. Ist das vergleichbar?
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Eine Sache, die aber tatsächlich seriös erforscht wird, ist die Beimischung von Wasser in den Kraftstoff zur Optimierung des Verbrennungsprozesses, so wie z.B. dies hier:
3SatOder man mischt das Wasser nicht dem Sprit bei, sondern laesst dem Motor ansatt Luft dan leichten Wasserdampf ansaugen
Das ist das fast das Konzept aus dem ersten Link - auch wen kein Wasserstoff erzeugt wird
-
Eben. Der Motor spaltet das dann alleine in Wasserstoff und Sauerstoff.
-
Das glaub ich dan nicht, ist doch keine Elektrolyse - da wird dan nur ausgenutzt das Wasserdampf bei so einer starken Temperaturerhoehung sein Volumen extrem vergroessert
-
So eine Anleitung kostet nur 35€? Ach herrje, da wird auf den "Is' ja nicht so teuer, ich probier's mal aus"-Effekt spekuliert mit dem sich auch 5€ teure Aufkleber verkaufen, die die Akkuleistung eines Handys verbessern sollen.
Klar sagen Leute die solche Dinge kaufen es hätte einen Effekt - Leute die Geld für etwas ausgeben haben werden in den seltensten Fällen zugeben, dass sie Humbug auf den Leim gegangen sind.
Uh, vorher hat es 69,99€ gekostet - juhu, man kann jetzt 35€ sparen, kaufen marsch marsch.Gruß,
Alexander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!