EF81: WAP will nicht

• Hallo zusammen,

langsam bin ich kurz vor dem Aufgeben. Mit meinem EF81 und Simyo will ich unterwegs ins Internet.

Bei Simyo kann man sich die Einstellungen aufs Handy schicken lassen, man bekommt eine SMS und muß eine Pin eingeben, um die Einstellungen zu übernehmen.

Das klappt leider nicht, ich bekomme keine Abfrage der Pin und dementsprechend wird nichts übernommen.

Auch mit von Hand eingetragenen Einstellungen wird es nichts. Vielleicht bin ich ja auch zu doof.
    Das EF81 kennt "Verbindungsprofile" und "Internetprofile". Auch nach Lektüre des Manuals ist der Unterschied unklar und ich weiß nicht, was ich von den bei Simyo zu lesenden Einstellunge wo eintragen muß.

Edit: Habe das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und dann von Simyo eine Konfigurations-SMS schicken lassen.
    Es kam diesmal die erwartete PIN-Abfrage, allerdings dann die Meldung, die Konfiguration sei fehlgeschlagen.

Dennoch, es geht jetzt. Ich verstehe allerdings nicht, warum.

Grüße,
    Groundhog

• Hast Du die richtige Firmware drauf!
    Sollte die 58 sein, in dieser sind auch einige WAP-Probleme behoben worden.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!