S. iPhone Reparatur (festsitzende Sim)

• Hallo,

wer kennt hier jemanden, der eine verhakte Sim-Karte (mit Freischaltsim im Schacht verreckt) wieder entfernen kann? Ich habe das Gerät schon geöffnet und bin noch immer nicht schlauer, wie ich die entfernen soll. Es handelt sich um ein US-Gerät, daher brauche ich mich an Apple hier nicht erst wenden.

Flatty

• So wie das aussieht, hängt der Microchip an dem Häckchen fest, was sich in dem Simschacht befindet, dass hat Apple extra verbaut, damit es beim raus- bzw. einschieben der Sim inkl. des Adapters Probleme gibt.

Ich würde vorsichtig versuchen die Unlocksim mit einer Nadel zu packen ein Stück hinten raus zu ziehen, den rest mit einer feinen Spitzzange, denn sie ist sehr dünn und daher flexibel, danach die Sim mit dem Schlitten vorne raus.

Wie ging das Backcover ab ? War es leicht und kann man jetzt Spuren vom öffnen sehen ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wie ging das Backcover ab ? War es leicht und kann man jetzt Spuren vom öffnen sehen ?

Schrauben rausdrehen und dann - das ist anders, als viele Anleitungen im Internet - Saugnapf aufs Display und fest ziehen. Dauerte nicht mal 1 Minute.

Beim Öffnen aber auf die Kabel im Inneren achten; Ich habe meine etwas unsanft mit auseinandergerissen und hoffe nun, dass da nix kaputt ist. Ich werde das Gerät zu einer Reparaturfirma nach Berlin schicken, die das für 36 EUR machen.

Ärgerlich alles...

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Schrauben rausdrehen und dann - das ist anders, als viele Anleitungen im Internet - Saugnapf aufs Display und fest ziehen. Dauerte nicht mal 1 Minute.

Beim Öffnen aber auf die Kabel im Inneren achten; Ich habe meine etwas unsanft mit auseinandergerissen und hoffe nun, dass da nix kaputt ist. Ich werde das Gerät zu einer Reparaturfirma nach Berlin schicken, die das für 36 EUR machen.

Ärgerlich alles...

Hallo
    iPhone SIM-Karten-Entfernung mit Neuer Sim Tray (wenn verklemmt) kostet bei mir nur 29,-Euro. Du kannst selbst kommen (78120 Furtwangen) oder per Post schicken wird am Posteingangstag repariert und geht am nächsten Werktag zurück.
    mfg handypaule

• Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• @ flatty

Meinst du deinen Tipp iPhonedoktor ironisch? Oder sollte die Karte so aussehen?

Ich war da mal persönlich. War aber nicht zu frieden. Kennt jemand einen guten und günstigen Reparaturservice??

• Hallo,

die Karte habe ich da so reingestopft, wollte damit nur zeigen, wie gut die sind, sowas da rauszubkeommen

Habe sogar kostenlos eine neue Simentsperrkarte bekommen!

• Okay danke.

Also ich bin selbst aus Berlin und fand nur den Reparaturservice. Die verlangten von mir 30€ für das Jailbraken obwohl das schon drauf war. War schon ne unfreundliche Erfahrung. Habs nicht bezahlt.

Gibts sonst noch was empfehlenswertes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!