Leistung Pentium "D" ?

• Ich habe da ne Lösung für dich:

Such das Asrock 775 Dual Vsta. Ist eine brauchbare Zwischenlösung.

Es hat 1x AGP, 1x PCIe (leider nur 4x, aber ist laut Tomshardware.com herzlich egal); hat 2 Slots für DDR-1 und 2 Slots für DDR-2 (533/667).

Verbauen kannst so ziemlich jeden Dual-Core bis 266 MHZ (1066) Systembus.
    Ich persönlich habe einen e4300 (2 MB, 1,8 GHZ, 200 FSB) drine und der läuft brav auf 2,4 Ghz (oder auch 2,5 wenn ich Laune habe).

Bei Fragen: Schick ne PN, ich werd das Thema nciht groß beachten.

Preispunkt Board+Prozessor bekommst du weit unter 100€ hin.

Was die Leistung angeht: bei synthetischen Tests liegt mein Proz. identisch mit einem e6400 mit 4 statt 2 MB Cache.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• argi_2000, danke für das Angebot!

Aber nachdem mir gestern abend Lara Croft den Mittelfinger gezeigt hat :mad: und Tomb Raider Underworld mit 1 frame-per-minute (also gar nicht) läuft werde ich dann doch die große Variante nehmen.

Ziel wären ein E8500 und 'ne HD4850. Proteste? :D

Grüße, Jens

• Core 2 Duo statt Pentium D lohnt sich afaik nicht, den Core 2 Duo ist auch kaum schneller als ein Pentium D

Wuerde entweder wirklich nur den Prozessor tauschen, oder wenn mehr, dan mindestens Core 2 Quad Q8200, DDR2 ram und Directx 10 Graphiccard

Aber da wuerde ich lieber noch ein paar Monate warten mit dann die Core i7 Processoren und DDR3 ram guenstiger ist

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Core 2 Duo statt Pentium D lohnt sich afaik nicht, den Core 2 Duo ist auch kaum schneller als ein Pentium D.

Auf Core 2 Duo Upgraden bringt nichts, weil dann hat er kaum mehr Leistung,

Ich poste einfach mal ein paar Links soll sich jeder selber ein Bild machen von der gemessenen Leistung dort und deiner Aussage.

[URL=http://www.tomshardware.com/de/prozessor-vergleich-benchmark-marathon,testberichte-235198.html]Test-Marathon: Alle CPUs von 1993 bis 2006 [/URL]

Comparatif de 100 processeurs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!