Kaufberatung erbeten: Telefon(e) / DECT und digitaler AB.

• Hallo zusammen,

nach round about 10 Jahren muss mal wieder ein neues Telefon her.

Voraussetzung:

• 2x Telefon schnurlos (DECT)
    • integrierter digitaler AB
    • Rufnummernspeicher > 100 Nummern
    • Einfache Handhabung
    • Optisch ansprechend
    • Preisvorstellung ≤ 100,- €

Kenne mich in dem Bereich so gar nicht aus. Spontan habe ich z. B. das Siemens Gigaset C385 Duo ins Auge gefasst. Ggf. habt Ihr jedoch noch einen besseren Tipp?

Thx. in advance & Cheers
    Darren

• Hallo,
    ich denke mit dem C385 Duo machst Du nicht soviel verkehrt. Eventuell kommt auch das C475 für dich in Frage. Es ist allerdings etwas teurer als 100 Euro mit 2. Mobilteil.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Sehe das ähnlich wie Marktplatz.
    Mit den Gigasets kannst Du eigentlich generell nicht verkehrt machen. Beide Alternativen dürften Deine Vorgaben erfüllen.
    Für welches der bdeiden Du Dich letztendlich entscheideest ist nur noch eine Frage des Geschmacks (und natürlich des Preises :p )

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Vielen Dank! Habe jetzt das Siemens Gigaset C385 Duo zum Preis von 80,- € inkl. Versand bestellt. Denke, für den Preis kann man(n) nicht viel falsch machen ...

Cheers
    Darren

• Darf mich hier mal einklinken:

Wir haben uns auch das C385 Duo bestellt, stellen nun aber fest, dass offensichtlich immer nur einer von uns telefonieren kann. Wenn der andere probiert, auch zu telefonieren, zeigt das Mobilteil "Nicht möglich" an.

Witzig finde ich das nicht, kann mich aber auch irren oder bin ich zu blöd, das Ding zu bedienen?? :o

Danke für Hinweise! :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das Gerät ist ein analoges Telefon und kann damit auch nur eine Leitung verwalten. Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, so hättest du besser auch ein ISDN-Gerät gekauft.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Okay, macht eigentlich Sinn, aber wozu gibt es dann 2 Mobilteile?? Vielleicht ist das für mich zu profan, aber ich meine die Frage ernst!

Ja, wir haben hier Alice mit ISDN Leitung. Die Basis ist an dem A/B Wandler per Telefonkabel angeschlossen.

Danke!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Damit du ein Mobilteil im Wohnzimmer und eins im Arbeitszimmer (oder wie auch immer) lagern kannst (auch bei analogem Anschluss halt).

Du könntest dir eine zweite Basis kaufen (oder wenn du noch ´ne alte hast, diese benutzen) und da eines der Mobilteile anmelden. Dann die Basis auch an den A/B-Wandler anschließen und du kannst parallel telefonieren. Es geht halt entweder über eine ISDN-Basis oder zwei analoge Basis-Stationen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Du brauchst eine ISDN-faehige Basis. Die mehreren Endgeraete ersparen dir bei einer analogen Basisstation nur Lauferei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!