Milch in Auto ausgelaufen und jetzt starker Geruch..

• Hallo!

Meiner Mutter ist im Auto Milch ausgelaufen. Sie hat es so gut es geht weg gemacht, aber der Rest, der im Velourpolster noch hängt, fault jetzt!!

Da ist ein Geruch im Auto, dass man fast nicht mehr fahren kann.....da wird einem direkt übel!

Habt ihr ne Idee...Wunderbaum hilft nicht!

Da muss was "häteres" ran... :rolleyes:

thx

cu

• Polster mit Teppich- oder was bei mir immer noch besser geholfen hat: Kunstoffreiniger saubermachen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Google hat mir bei "Milchflecken" das ausgegeben:

Milchflecken sofort entfernen, weil sonst der Geruch haften bleibt. Mit kaltem Wasser abwischen, dann mit Weingeist, Spiritus oder verdünntem Salmiakgeist reiben. Mit Handwarmen Wasser nachreiben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Warte allerdings nicht zu lange mit dem Saubermachen, da sich der Geruch sonst im ganzen Auto festsetzt - dann kannst Du es vergessen, daß der Geruch jemals wieder vollständig rausgeht - ganz abgesehen davon, daß der Gestank bestialisch wird!

Auf jeden Fall Polster raus aus dem Auto und einer Tiefenreinigung unterziehen - im Notfall Polster austauschen.

Ich habe mal ein Auto erlebt, aus dem die ausgelaufene Milch nicht vollständig entfernt wurde - das Auto war nicht mehr fahrbar..
    Es wurde zum Verkauf angeboten und stand über ein Jahr da und hat vor sich hingerottet (war schon etwas älter, das Gefährt).

Was danach damit passiert ist weiß ich allerdings nicht.

Gruss

• Das Problem kenne ich auch! also ich hatte damals mal nen tip bekommen das ein benutzer Kaffee Filter Fremde gerüche aufsauegn soll. Ob es stimtt kann ich leider nicht bestätigen!

• Also ich würde mal Febreze oder wie das Zeug heißt verwenden, das nimmt ja angeblich alle Gerüche auf! Ansonsten gibts da so weit ich weiß noch ne Methode mit dem Autohändler Raucherwagen wieder Geruchsfrei machen (mit Ozon oder so???), das kostet glaube ich aber ne Stange Geld, da würde ich erstmal die Geruchskiller aus Flaschen (Febreze..) kaufen und es damit versuchen!

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Das Problem kenne ich auch! also ich hatte damals mal nen tip bekommen das ein benutzer Kaffee Filter Fremde gerüche aufsauegn soll. Ob es stimtt kann ich leider nicht bestätigen!

Ja genau. Zement auf die Sitze streuen soll übrigens auch helfen :D :D

Ich würde versuchen, die Polster auszubauen und reinigen zu lassen. u.U. können auch professionelle Automobilaufbereiter helfen, die kennen schließlich den ein oder anderen Trick.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also ich würde mal Febreze oder wie das Zeug heißt verwenden, das nimmt ja angeblich alle Gerüche auf!

angeblich
    Kann man in dem Fall IMHO absolut vergessen.
    Wir hatten das mal und selbst bei normalen Klamotten, die z.B. ein wenig nach Kleiderschrank, oder Zigarettenrauch gestunken haben, merkte man, das das Zeug den Geruch doch nur überdeckt hat udn bestimmt nicht, wie es ja in der Werbung immer gesagt wurde "herausreinigt"

Und bei Milchflecken kann ich mir das schonmal gar nicht vorstellen. Uns ist mal Milch ins Sofa gelaufen. Das konnte man danch vergessen. (Naja, war eh schon älter...)

Gruß, Mo

• Es gibt sie in der Tat: die Ozonbehandlung :) Das Auto richt danach (fast) wie neu - Deine Geldbörse wird allerdings auch "resetted" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!