S55 - Selbstentladung durch Kriechströme?

• Mein S55 lag für eine Woche ungenutzt und ausgeschalten in meinem Regal. Zuvor hatte ich es voll aufgeladen. Nun schaltete ich es ein und wurde gleich mit einer netten Akku Warnung überrascht.
    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und weiß was man machen kann???

Thanx

DoNp

• Willkommen!

Sicher, daß die Hellenen was für die Ströme können? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was ist denn ein Griechstrom? Hat das was mit Griechenland zu tun? Vielleicht ein Flußname?

Denke, daß das S55 auch ohne eingeschaltet zu sein eine Menge Strom braucht um die (ab und zu falschgehende) Uhr am laufen zu halten - auch die Einschaltüberwachung und das Akku-Lademanagement kostet etwas - aber das ein voll aufgeladenes Handy nach einer Woche ausgeschaltet sein, eine Akkuwarnmeldung bringt ist schon eigenartig ... das hält ja selbst eingeschaltet zwischen 4-5 Tage bei häufiger Benutzung ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• S55 - Selbstentladung durch Kriechströme???

Sorry nochmal für Grich.... Lautet natürlich Krichstrom.
    Mit Kriechstrom meinen ich, daß vieleicht eine schlechte Lötstelle (etc.) ein ungewollter Verbraucher erzeugt. Vieleicht sollte ich ja es einfach zum Siemens Service schicken....

Thanx nochmal

(arbeite an meiner Rechtschreibung :D :D :D )

DoNp

• Re: S55 - Selbstentladung durch Kriechströme???

Zitat

Original geschrieben von Snoopsti
    (arbeite an meiner Rechtschreibung :D :D :D )

Zitat

Sorry nochmal für Grich.... Lautet natürlich Krichstrom.

SCNR ;)

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!